Wie gelangt das Wasser aus dem Boden bis nach oben in die Blätter?

putzfee1  26.05.2020, 11:32

Was hast du denn schon selber erarbeitet? An welcher Stelle kommst du nicht weiter? Wo genau brauchst du Hilfe?

Afzali
Fragesteller

Ich habe schon geschrieben: Die Pflanzen nehmen mit Wurzelhaare Wasser auf.

Weiter weiß ich nicht was ich schreiben soll

4 Antworten

Hast du das Kapitel zum Wassertransport schon mal in deinem Biologie-Buch nachgeschlagen? Dort steht es drin, garantiert!

Ansonsten versuch es mal mit Google und Wikipedia. Zum Wassertransport bei Pflanzen gibt es eine Menge guter Seiten. Versuch es z. B. mal auf planet-schule oder ähnlichen Seiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Afzali
Fragesteller

Danke, ich habe im Buch nachgeschaut und habe es gefunden!

:)

Schätze adhäsion und Kohäsion