Wie Geld fair aufteilen?

7 Antworten

  • Jeder soll die Hälfte des Geldes erhalten

Damit die 2. rechnung

  • Jeder soll die Hälfte des Geldes erhalten
  • Person A bekommt noch 10.000€ mehr für eine Tätigkeit

Das ist widersprüchlich !!! Entweder bekommt jeder die Hälfte oder die eine Person mehr !!!

.

Will man das aber "hinbiegen" , werden zuerst die 10000 abgezogen und dann geteilt.

Aber dann haben beide nicht die Hälfte des ganzen , sondern nur des übriggebliebenen Geldes

Da aus der Summe noch eine Schuld bezahlt werden muss, wird das als erstes abgezogen. es bleiben 35000 € übrig

Der Rest wird dann genau durch zwei geteilt. das wären also 17.500 € für jeden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Also wenn die Differenz zwischen 32,5 und 12,5 10 beträgt dann ist es deine erste Rechnung

Person A bekommt 10k mehr also 32.5k und Person B erhält 12.5k !?

hier bekommt Person A aber 20.000 mehr nicht 10.000