Wie geizig bist du?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich bin eher das Gegenteil

Ich gebe d a s , was ich geben kann....

Es gibt ein Sprichwort...Bei den Reichen lernt man das Sparen

In meiner Familie sind einige Menschen, die reich sind....

Und die knausern richtig mit ihrem Geld

Einfach nur furchtbar...

Es muss ja nicht immer Geld sein, was man Anderen schenkt

Wenn ich lieben Herzensmenschen etwas zukommen lasse, sind das oft ganz andere Dinge ....

LG Angel

Angel1112  09.10.2023, 10:46

Vielen Dank für das Sternchen*

Schön, das Dir meine Antwort gefallen hat 😎

LG Angel 🌞

Überhaupt nicht. Ich schmeiße mein Geld zwar nicht aus dem Fenster raus aber ich gönne mir alles, was ich mir leisten kann. Außerdem verschenke ich auch gerne und mit Freude. Ich liebe dieses Gefühl, wenn die Menschen sich freuen. Außerdem ich helfe auch gerne aber nur, wenn jemand meine Hilfe braucht und annimmt.

Kein bisschen, obwohl ich mir immer gut überlege, wofür ich mein Geld ausgebe. So kann z.B. ein gemeinsames Frühstück im Urlaub schnell mal 150 Euro kosten, während ich die Waschmaschine zu Hause immer wieder zusammenflicke, ehe ich eine neue kaufe.

Geiz ist jedenfalls eine Eigenschaft, die ich ablehne und sogar verachte.

Ich spare mein Geld zwar sehr gerne, weshalb ich eher seltener etwas kaufe, aber dann meistens immer hochwertig. Zum Beispiel Tagesticket anstatt 2 Stunden Ticket (wenn es am Geld liegt), wenn ich einen Kauf eines Computerspiels tätige, dann nehme ich die beste Version. Auch nehme ich ausschließlich Bio Fleisch im Supermarkt. Es gibt noch viele weitere Beispiele. Wo ich allerdings spare ist bei Markenkleidung. Sofern die Kleidung nicht aus schädlichen Stoffen besteht oder von Sklaven produziert wurde, nehme ich die billigste Variante. Diese Zeichen sind mir recht egal. Auch eine Rolex würde ich nicht kaufen.

Geiz wäre- nichts abgeben , anderen nichts gönnen. Wenn es jemand verdient hat, gönne ich ihm alles, helfe und gebe auch gern- wenn jemand darauf aus ist,nur, weil " es normal erwartet wird" - bin ich geizig,