Wie gehts? Antwort

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Höflich ist wichtig. 90%
Klingt gestochen. 10%

8 Antworten

Höflich ist wichtig.

Jo geht so danke - und selbs?

Der Jammer is blos - wir stehn denn immer eeewig - grade heute aufn Parkplatz vom Baumarkt mit nen lange nich gesehnen sehr liebenswerten Bekannten...... Nu wissen wir von sein Haus un seine Garage un sein Zimmermann der gebummelt hatte un sein Bad un sein Miniskus un seine Frau........ bis meine NGSW denn gesagt hat - so, nu müssen wir unse Bretter holen......! ;o)) ;o))

schalomisrael  24.10.2012, 22:57

Gelegentlich die Wahrheit: schlecht. Damit erübrigt sich die Antwort des Fragenden .... ;-)) ..... weil der gar nichts Näheres wissen wollte.

Humpelschtilz  25.10.2012, 10:55
@schalomisrael

@shalöm'che - - OMJottes - nee....... denn dauert nähmlich erfahrungsgemäs noch viel länger weil: unse (immer sehr lieben!!) Leutz fragen denn anteilnehmerisch nach un während kurz erzählst fallen denen parallelogrammisch alle Gebrechen vonne gesamte Family ein einschlieslich Uromma&Tiere ooch noch. Dis hörste denn alles hinterher zu un kannst leider nich abbrechen weil Deins ja auch ansagen durftest.

..........Stuuuunden später kommste denn erschöpft wieder zu Hause an un merkst - hast promt vergessen warum eingtlich los warst............

;o)) ;o)) ;o))

Höflichkeit is eine Zier

doch besser geht es ohne ihr....... ;o)) ;o))

Na ja aber wenn Freundchens hast willste es ja gornich anders ;o)) ;o))

Höflich ist wichtig.

"Geht so, aber fahren ist besser."

schalomisrael  24.10.2012, 22:58

oder:

"Gestern ging´s noch"

Humpelschtilz  25.10.2012, 11:05
@schalomisrael

.....unser Freundchen was wir an Baumarkt getroffen hatten hat nen kaputten Auto. Dadrüber haben wir auch erfahren - was bedeutet, auf Deine Ansage hätt auch noch viiiiiel länger dauern gemust....... ;o)) ;o))

Gestern ging noch wär da schon ne schönere Lüge ;o)) ;o))

Klingt gestochen.

" So la la ... gestern ging's noch ! " :-)

man sollt sagen: "danke, gut. Und Ihnen?"

danke = Höflichkeit

gut =die korrekte antwort bei Fremden (egal wie es einem geht)

Und Ihnen? = Interesse

er wird das selbe antworten und gut ist.

Nur "danke" auf "wie gehts" find ich seltsam. "danke, gut" wäre sinnvoller

Kornig
Fragesteller

Ich habe ,,Gut,... danke und ihnen" geantwortet

comedyla  24.10.2012, 20:18
@Kornig

achso :-)

ja dann ist das alles korrekt und auch so weit verbreitet..

wieso fandest du es seltsam?

Höflich ist wichtig.

Wenn mich jemand fragt, wie's mir geht, antworte ich mit steter Regelmäßigkeit: "Am liebsten gut!" ..... selbstverständlich ganz freundlich und höflich! ;-)