Wie geht Solitär genau

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solitär ist das klassische Kartenspiel mit sieben Kartenstapeln, das alleine gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, aus allen Karten Serien aus abwechselnd roten und schwarzen Karten zu bilden. Die Serien beginnen mit dem Ass und laufen bis zum König.

also um deine frage noch zu beantworten den könig kannst du nur auf ein leeres feld legen und dann runter bis zu ass stapeln immer abwechseln rot schwarz .... die ass wird auf eines der freien 4 felder oben gelegt und da stapelst du dann rauf bis zum könig .... aber das geht nur noch in einer farbe , denn die endstapel sollen schön geordnet sein z.b. rote herz ass -> rote herz 2 -> rote herz 3 .... usw. viel spaß beim spielen :)

es gibt tausende solitär-spiele, alle haben menüs mit erklärung der regeln.