Geht Solitär immer auf?

7 Antworten

Nein - es geht nicht immer auf - das ist gerade die 'Kunst', die Karten richtig zu kombinieren. Und es hat, m.E. zu 50% mit Kombinationsgabe und mit 50% Glück zu tun, um eine Solitair-Patience aufgehen zu lassen.

morten
Fragesteller

Das tröstet mich.

Manche Solitärs können gar nicht auf gehen. Schon mal Solitär mit Karten auf dem Küchentisch gespielt? Die Kombinationen sind zwar viele, aber 30% können nicht gelöst werden, wenn man nach Regeln spielt. mfg crazygirl2

nein, Solitär geht nicht immer auf, ich habe mich mal mit der Taste T leiten lassen, dort werden die richtigen Züge angezeigt, ging trotzdem nicht auf. Microsoft(Hersteller der Spiele) müßte eigentlich eine Antwort darauf geben.

Alle Patience-Systeme gehen prinzipiell nicht immer auf, da die Karten ja zunächst gemischt werden und somit der Zufallsfaktor hinzukommt.

Das Kugelsolitär hat vergleichsweise wenige funktionierende Lösungen.

Auch Solitär mit Kugeln geht nicht immer auf. Wenn man einmal einen falschen Weg gewählt hat, kann man irgendwann nicht mehr weiter.