Wie geht man mit unsozialen arbeitslosen Nachbarn um?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen arbeiten im Internet ( Homeoffice )

Erdbeermuesli  16.01.2024, 02:45

Danke für den Stern. Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte

Auch auf die Gefahr hin, dass du mich gleich dafür verurteilst...aber ich glaube das Problem bist du selbst.

Es geht dich schlicht und einfach nichts an. Du fokussierst dich auf einen fremden Menschen ohne -zumindest hier hast du keinen erwähnt- Grund.

Somit solltest du dich fragen, woher du eine Fixierung auf einen frei-lebenden Menschen hast und diesen sogar im Internet stalkst.

Es könnte 10000001 Gründe geben, warum er tut was er tut und alle gehen dich nichts an. Es scheint als meintest du es auch nicht sonderlich gut oder empathisch mit ihm, sondern lenkst von deinen eigenen Problemen ab. Welche auch immer das sein mögen, weißt nur du. Konzentriere dich am besten dadrauf und arbeite an dir selbst, bevor du andere grundlos stalkst oder kritisierst.

Dieser Mensch ist dir oder irgendjemand anderem in diesem Haus keine Rechenschaft schuldig, also warum sollte er etwas "zugeben"?

Man geht mit solchen Menschen um, wie mit jedem anderen auch.

Es hängt sehr vom Menschen ab. Ich würde ihn vielleicht besser kennen lernen. Vielleicht gibt es einen bestimmten Grund dafür. Ich denke die beste Möglichkeit wäre es zu Fragen wieso er alle anlügt. Wenn er aber drauf nicht antworten will, sollte man es lassen.

Sonst könnte man ihn bitten nach 22 Uhr nicht mehr zu kochen oder was lautes zu machen. Da ist ja eh Nachtruhe

Ich verstehe das Problem nicht.

Ruhestörung ist das eine. Dagegen kann man was tun.

Ob er arbeitslos ist oder nicht, hat dich hingegen schlicht nicht zu interessieren... egal ob er nicht will oder nicht kann, er ist da null in ner Situation, sich deswegen rechtfertigen zu müssen.

Ich verstehe also deine Aufregung nicht.