Wie geht man mit Menschen um die ständig wirres und unnötiges Zeug von sich geben?

5 Antworten

Wenns dir nicht passt kannst du ja gehen.
In seinem Haus kann er reden wie er es will

politikquest
Fragesteller

NEIN ECHT JETZT === WHAT Die Option zu gehen gibt es da auch???? Wahnsinn auf die irrsinnige Idee währe ich niemals drauf gekommen, musst eine ganz schön helle Person sein zu diesem Entschluss zu kommen...

UND NEIN DAS MEINE ICH NICHT ERNST!

In wie fern sollte das den bitte hilfreich sein??? Das kann doch keine vernünftige Lösung sein, UND DAS FAMILIENTREFFEN SONNTAGS ist nur ein Beispiel von vielen Möglichen treffen! (nur mal so nebenbei erwähnt)

ismartiy  08.01.2017, 15:32

keiner zwingt dich kontakt mit ihm zu haben

Vielleicht hilft es, wenn du die Unterhaltung auf ein Thema lenkst, von dem er gerne spricht oder lass dir von seiner Kindheit erzählen. Ich habe damit schon mal nen Typen aus seiner wirren Laberphase herausgeholt und er konnte auf einmal normal reden, weil sich jemand für ihn interessiert. Vermutlich ist er unglücklich mit irgendwas in seinem Leben und schluckt es runter und projiziert seine Unzufriedenheit auf Minderheiten. Da kannst du ja auch mal nachfragen. Viel Glück!

Deine Reaktionen auf die Kommentare sind genauso unpassend wie Deine Reaktion auf Deine Familie.  Wenn Du nicht mit Kritik umgehen kannst,dann stell hier keine Fragen .

Wie alt ist dein Vater

politikquest
Fragesteller

Nun er geht schon auf die 70 zu...

Quarkqualle  08.01.2017, 16:15
@politikquest

Dann könnten das Symptome für Demenz sein. In diesem fall müsst ihr viel Geduld und Verständnis mit ihm haben. Denn Demenz ist eine Krankheit. Es ist schlimm für die Mitmenschen aber am schlimmsten ist es für die Betroffenen selbst. Es gibt Momente in denen sie mit den Gedanken weit weg sind und geistig abwesend erscheinen. Dann stirbt es aber auch Momente in denen sie voll und ganz wach sind und ihnen bewusst wird das sie vergessen. Die wissen das sie teilweise eure werden und diese Erkenntnis treibt sie zur Verzweiflung. Demenz lässt sich nicht aufhalten. Das einzige was man tun kann ist den Menschen zuZeiigen das man für sie da ist.

Du solltest dich von Fachkräften zum Thema Demenz beraten lassen. Denn irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem dein Vater nicht mehr alleine leben kann. An dem er vergisst zu essen oder aufs Klo zu gehen.

Fals du mal den Film Honig im Kopf gesehen hast weißt du wovon ich rede. Wenn nicht: Du musst dir vorstellen die Erinnerungen seines Vaters sind Bücher in einem Regal. Wenn der Demenz fallen manchmal welche um. Dann vergisst er etwas. Vielleicht stellen ein paar Bücher auch auch wieder auf. Aber wenn welche zu lange liegen fallen sie ganz aus dem Regal. Für immer. Irgendwann sind keine Bücher mehr übrig.

Sei für ihn da, er hat es schwer genug.

Vielleicht bist du einfach mal ruhig und freundlich. Es ist immerhin dein Vater - zur Hälfte bist du auch er.

politikquest
Fragesteller

UND????? WAS SOLL DAS DEN BITTE HEIßEN???

Sehe den Beitrag keinesfalls IN IRGEND EINER ART Hilfreich und/ oder Konstruktiv?!?!?