Frage von seliiineee, 33

Wie kann ich aufhören so tollpatschig zu sein?

Ich stolper total oft oder mach irgendwas total doofes oder Rede wirres Zeug oder sonst was,was mir im nachhinein mega peinlich ist und ich nicht mal wusste wieso ich das gesagt habe. Ich meine,meine Mitschüler & mein Lehrer denken sich auch von Tag zu Tag bestimmt wie gestört ich bin. Ich hasse es einfach so verplant zu sein. Wie kann man das ändern?

Antwort
von stonitsch, 12

Hi seliiineee,es können auch Probleme mit dem Sehen und der Wahrnehmung vorliegen oder auch eine Falscheinschätzung der nötigen Hebung des Gehfusses vorliegen.Auch ein neurologisches Problem könnte da sein.Also eine organisch bedingtes Tollpatschig sein ist nicht ausschliessbar.Ebenso sollte das Sprechvermögen,welches vom Hören bis zum Scheitelhirn gelangen kann,untersucht werden.Auch die Hörwahrnehmung sollte beachtet werden.LG Sto

Antwort
von Sportfrei030, 16

Nicht reden und dann denken. Erst nachdenken und dann reden. Wenn du so tollpatschig bist, dann geh mal die Sachen in der Situation langsamer an.

Beste Grüße 

Antwort
von voayager, 7

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Auch eine Selbsterfahrungsgruppe oder Psychodrama kann hilfreich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community