Wie geht man mit jemandem um, der eine Soziale Phobie hat?

3 Antworten

Warum fühlst Du Dich berufen Dich dieser Person aufzudrängen ?

Hat der Dich darum gebeten oder bist Du irgendwie in der Pflicht diesen Knaben zu ändern bzw. dessen Lebensführung ? Ich sehe das als übergriffig.

Wie ich mit Personen mit sozialer oder sonstiger Phobie umgehe möchtes Du wissen ?

Ich lasse sie in Ruhe !

Erstmal net nach nem Treffen privat fragen. Geh auf ihn zu un fang ganz normal mit smalltalk an. Solche leute wollen langsam kontakt aufbauen. Rede paar mal mit ihm und frag nach 3-4 tagen nach der nummer und fangt zum schreiben an. Der rest ergibt sich von selbt.

Natürlich ist jeder unterschiedlich du musst ihn erstmal kennen lernen und gucken wie er sich dabei verhält und versuchen zu sehen an der Körpersprache wie er sich dabei fühlt.

Überreden gar nicht. Das ist eine schlechte Idee.

Schreib vielleicht einen Zettel mit deiner Nummer drauf, geh zu dem hin und sag, dass wenn der sich mal mit dir treffen will, sich bei dir über die Nummer einfach melden soll.