Wie geht man mit erfahrenem Unrecht um?

4 Antworten

Wenn du es schaffst, dich über erfahrenes Unrecht zu erheben und auch keine negativen Gedanken mehr zu der entsprechenden Person hast, so wird sich das positiv auf dein Leben auswirken.

Wenn die andere Person nicht "bereut", so mache dir keine Gedanken. Es ist ihr Leben. Und sie wird das aus dem Leben herausbekommen, was sie hineingegeben hat...

Man nimmt es als Erfahrung und lernt daraus.

RosenBluete0
Fragesteller

Was genau soll man daraus lernen? Unrecht beinhaltet das man es nicht verdient hat. Man sagt ja auch „Das geschieht dir Recht“, in diesem Fall ist es das Gegenteil. Was soll ich daraus lernen ? Dass manche Menschen ungerecht, bösartig und gefährlich sind?

dominant  10.07.2021, 13:54
@RosenBluete0

ja zum beispiel und das man darauf achtet mit wem man sich einlässt.
Was man * Verdient* hat, ist immer eine sehr subjektive Sicht.

Letztlich wird man versuchen müssen, sich damit abzufinden.

leben halt, kannst es nicht jedem recht machen.