Wie geht man mit dem Ende einer Geschichte um?

3 Antworten

Die Zeit heilt alle Wunden. Gönn es dir einfach immer wieder, irgendwann

akzeptierst du schon, dass es nicht weitergeht, wenn du gerade fertig bist, dann

ist es erstmal beschissen, wenn du richtig die story gefühlt hast. Du machst das

schon, Ehre !

Mythra
Fragesteller

Danke :)

Hallo Mythra,

das ist wohl einer der Gründe warum es Fanfictions gibt. Doch ist das was du sagst auch ein wenig einfach, denn sei mal ehrlich, selbst du hast sicher schon innerhalb der Handlung so den einen oder anderen Gedanke gehabt wie es anders sein könnte. Das ende ist nur das ende der offiziell erzählten Geschichte. Ab diesem Punkt steht es der Fantasie frei die Geschichte gedanklich selbst fortzuführen.

Wenn du willst kannst du dir Block und Stift nehmen und das was dir einfällt selbst schreiben, eine eigene Fortsetzung nur für dich, sicher kannst du nicht öffendlich machen, oder im besten Fall als Fanfiction auf ensprechenden Internetseiten veröffendlichen. Du kannst auch das Manuskript an den Verlag senden, wenn die interesse haben, doch nicht ungefragt.

Bedenke auch das nicht immer ein ende einer Geschichte ein enden Bedeutet, denn manchmal werden sie Jahre später weitergeführt, ob soe wie man es gern hätte ist eine andere Frage. Aufgrund der ungewissheit wie es von offizieler Seite weitergehen würde, ist es vielleicht sogar gut so wenn man an einem Punkt wo es einen noch gefallen tut, ein Ende hat.

MfG PlueschTiger

Ja...das kenne ich auch. Deshalb schaue ich manche Serien immer wieder :)

Ich habe einige schöne Serien auf DVD und schaue sie wenn mir danach ist, manchmal auch nur eine bestimmte Folge. Es ist gut, sie hier stehen zu haben und zu wissen, dass ich jederzeit Zugriff habe :)

Ansonsten...man kann gegen dieses Gefühl nix tun. Mir ging es schon früh mit Büchern genauso...ein Buch konnte nie dick genug sein wenn es mir gefiel...denn natürlich sollte es am liebsten nie enden 😅 aber natürlich enden sie und manchmal bleibt eine Leere zurück...und eine Traurigkeit. Ja...schwer damit umzugehen.

Ich glaube ich war nicht hilfreich 😅🙈