Wie schreibe ich meine Geschichte weiter?

2 Antworten

Generell: Eine lange Geschichte zu schreiben ist sehr schwer, für den Anfäng wäre es viel einfacher Kurzgeschichten zu schreiben. Motiviert auch mehr, da hast du schnellermalwas fertig.

Für eine längere Geschichte brauchst du halt auch mehr Planung. Du hast ein Ende, hast du auch einen Anfang? Wer ist dein Protagonist, wo ist er am Anfang, in welcher Situation? Wie ist sein Charakter Arc, wie ist seine Situation am Ende? Welche Zwischenstationen sind dafür nötig?

Das gleiche für den Antagonisten. Und eigentlich für jede andere Figur, jede braucht einen Arc, oder muss zumindest den einer anderen Figur klar unterstützen. Wie ist die Beziehung der Figuren zueinander?

Nicht zu viele Hauptfiguren. Auch das braucht Übung, viele Figuren machen alles viel komplizierter. Verwende nur die, die essentiell für die Handlung sind.

Schreib einfach so wie es dir passt und wenn du es dann doch anders haben willst kannst du es ja auch umschreiben. Ich hab dadurch mein komplettes Konzept geändert und den Ort Fon England zum Nordpol versetzt