"Harry Potter" zu Ende gelesen - und jetzt?

18 Antworten

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 6 Bände : Jugendbücher:

Night School 5 Bände Jugendbücher spannend aber nicht wirklich Fantasy

Und dir Reihen die die anderen empfohlen haben, kann ich bis auf Eragon auch empfehlen ( Eragon habe ich nicht gelesen )

Mir fällt grad auf ich habe mehrere Reihen für Erwachsene auf meinem SuB, aber gelesen habe ich nur die Jugenbuchreihen😂🤣

die bücher die wolfgang und heike hohlbein gemeinsam geschrieben haben.

die lange erde (da gibts dann noch mehrere bände)

kim harrison (da gibts schon elf bände, oder so. alle titel heißen irgendwas mit "blut" im titel)

Die königsmörder chroniken von peter rothfuss

Die lux reihe oder die dark elements reihe von jennifer armentrout

Die belgariad saga von david edding

Sie sturmlichtchroniken von brandon sanderson

Eragon von christopher paolini

Woher ich das weiß:Hobby
GillyDi  07.01.2019, 10:21

Die Königsmörder-Chronik kann ich auch sehr empfehlen! Leider fehlt nur immer noch der letzte Teil :(

miaaxxx  07.01.2019, 12:35
@GillyDi

Oh ja, das warte ich auch schon seit Ewigkeit...

mondlichtelfe  07.01.2019, 23:27

Die Lux-Reihe finde ich sehr enttäuschend. Ich habe die ersten vier Bände gelesen (wie viele gibt es überhaupt?) und sehe in ihnen nichts anderes, als eine kitschige (und nicht unbedingt originelle) Liebesgeschichte getarnt als Fantasyreihe. Dadurch erinnern sie mich ein bisschen an die Biss-Reihe; kitschiger und leichter Stoff für zwischendurch, durchaus mit humorvollen Passagen, aber keine Fantasy.

Die die du aufgelistet hast kann ich die auf jedebünfall empfehlen. Ich bin auch gerade dabei Eragon zu lesen und liebe dieses Buch einfach (bin grad mit dem 3. fertig). Ansonsten würde ich Herr der Ringe vorschlagen, wenn du das noch nicht gelesen hast. Viele sagen zwar, dass es sehr lange dauert es zu lesen, aber man wird richtig in den Bann gezogen und so. Mit Harry Potter gehört das aber zu meinen Lieblingsbüchern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der dunkle Turm-Zyklus

bestehend aus ->

  • Schwarz
  • Drei
  • Tot
  • Glas
  • Wolfsmond
  • Susannah
  • der Turm
  • (Zusatz -> Wind)

Ziemlich gute Buchreihe mit vielen Verknüpfungen zu anderen Werken von Stephen King ...

Woher ich das weiß:Hobby