Wie geht ihr mit Liebeskummer um und was macht ihr dagegen bzw. wer steht euch da zur Seite und was hilft euch?

Ich frage so allgemein. Nicht weil mich gerade betrifft. Einfach aus Interesse wie die meisten damit umgehen

12 Antworten

Als mein Freund sich damals von mir getrennt hat, gings mir echt dreckig und ich bin in so ne depressive Episode abgerutscht. Mein bester Freundin hat mir dann damals da raus geholfen, hat mich abgelenkt, haben viel darüber geredet, als ich niemanden sehen wollte hat er mich bei sich aufgenommen. Inzwischen bin ich längst drüber hinweg und bin wieder glücklich in einer Beziehung

Ich hatte das neulich, als sich mein Freund von mir getrennt hat. Ich dachte, er wäre meine große Liebe. Da hat mich dann meine beste Freundin aufgefangen und mit mir darüber geredet. Wir haben uns dann lustige Filme angesehen und sind zsm spazieren gegangen. Sie hat mich daraus geholt und mir geholfen, über ihn hinweg zu kommen. Du brauchst also nur eine BFF und alles wird wieder gut❤️

LG MIMI😋

Bisher haben mir in solchen Phasen meine Freunde immer sehr gut geholfen. Dort lasse ich dann gerne alles raus, rede über die Sache und dann folgt bei mir eigentlich schon die Ablenkung. Und irgendwann wirds dann besser. Wie lange es dauert, kann bei mir immer ganz unterschiedlich sein.

huhu,

beste Freundin, gute Serie, Pizza bestellen, ne menge Süßkrams und ne Flasche Sekt.

Grüße Anna

Das ist schwer zu sagen da jeder anders damit umgeht. Ich denke das viel Abwechslung hilfreich ist. Unternimm etwas mit Freunden und versuch nicht zu viel nachzudenken.