Was hilft gegen starken Liebeskummer (Broken-Heart-Syndrom)?

4 Antworten

Also das passiert ja nicht plötzlich, sondern hat sich angebahnt.

Egal ob du weißt (und hier nicht erzählst) oder nicht weißt, warum das so gekommen ist, ich würde eine Therapie machen. Schau,

  • inwiefern du das hättest kommen sehen können,
  • was eventuell dein Anteil an der Situation ist,
  • wie du das in Zukunft verhindern kannst.

Viele denken, Therapie sei letzter Ausweg oder so. Stimmt nicht. -- Es geht darum, sich Hilfe zu holen, Anregungen, neue Blicke auf sich selbst und die Welt zu gewinnen, die einen selbst stärker machen und das Leben angenehmer.

Das Broken-Heart-Syndrom ist eine schmerzhafte Erfahrung, aber es gibt einige Schritte, die du unternehmen kannst, um es zu überwinden:

  1. Rede über deine Gefühle: Spreche mit Freunden oder Familienmitgliedern über deine Gefühle, sie können ein guter Zuhörer sein und dir helfen, dich besser zu fühlen.
  2. Übe Aktivitäten, die dir Freude bereiten: Verbringe Zeit mit Dingen, die du gerne tust, um dich abzulenken und deine Stimmung zu verbessern.
  3. Nimm dir Zeit für dich selbst: Verbringe Zeit allein, um zu reflektieren und zu heilen.
  4. Übe gesunde Verhaltensweisen: Schlaf ausreichend, ernähre dich gesund und bewege dich regelmäßig, um dein körperliches und emotionales Wohlbefinden zu stärken.
  5. Suche professionelle Unterstützung: Wenn dein Liebeskummer anhält oder es dir schwerfällt, damit umzugehen, solltest du in Erwägung ziehen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Es ist wichtig zu erkennen, dass es Zeit braucht, um über eine Trennung hinwegzukommen, und dass es okay ist, Trauer und Schmerz zu empfinden. Aber mit der Zeit wirst du lernen, damit umzugehen und dich besser zu fühlen.

So etwas ist immer hart ...und tut weh...aber dir kann leider niemand wirklich helfen..es gehört mit zum Leben...Ich kann es aber gut nachvollziehen.

Kennst du das Sprichwort,,mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon,,

Da ist etwas wahres dran....und ich kenne das auch,gebe dir die Zeit...es ist ein Schmerz der vorüber geht.Liebe Grüße

Wie kommst Du darauf, dass jemand ernsthafte Gefühle für Dich entwickelt hat, wenn Ihr Euch über Jahre lediglich online ausgetauscht habt? Also noch nie gesehen??

Ich wundere mich hier oft über die Naivität einiger Fragesteller, aber Du bist dann doch schon ein recht krasser Fall!

Leg mal Dein Handy weg und begib Dich in die Realität, dann kannst Du Dich verlieben und auch (leider) enttäuscht werden und Liebeskummer bekommen, den man heilen kann. Das, was Du machst, ist einfach nur Quatsch und nicht ernstzunehmen!

Alles Gute.

Morgothhh
Fragesteller

Naja wir haben uns natürlich auch getroffen. Aber das macht es nicht leichter. Ich nehm es einfach hin. Life goes on.