Wie geht ihr mit Gewalt um?

6 Antworten

Ich gehe selten zwischen 2 streitende dazwischen, ausgenommen ich sehe es als notwendig, vor allem wenn Kinder involviert sind. Ansonsten rufe ich da meistens die Polizei, wenn sonst niemand sich dazu traut, gemeinsam da etwas zu machen 🤷‍♀️. Mit Gewalt selbst hatte ich bislang noch nie etwas zu tun, also wurde noch nie zusammengeschlagen.

Wenn ich z.B. sehe, das Neonazis einem Menschen Gewalt antun wollen, dann "spreche" ich deren Sprache und lasse sie erfahren was Schmerz für einen anderen Menschen bedeuten kann.

Nach aller Möglichkeit (ver)meiden.
Aus ethischen und praktischen Gründen ... 😊

Ich meide sie, ggf ist Notwehr nötig und ansonsten entfernen und Polizei

Ich gehe ihr soweit wie möglich aus dem Weg.