Wieso sind viele immer auf " Anti-Gewalt?

9 Antworten

Gibt genug Dullis, die erst zuschlagen und dann reden. Gewalt führt von kleinen Verletzungen bis hin zum tot.

Oft hat Gewalt Auswirkungen auf den Körper von Opfern. Ausgeschlagene Zähne, gebrochene Nasen, Jochbein Brüche die das Gehör schädigen.

Ich war schon immer Anti Gewalt als Junge und als Mann und habe auch nie jemanden ernsthaft verletzt.

Es waren in meinem Leben lediglich 3 ernste körperliche Auseinandersetzungen. Und zwar als Kind. Der Rest war Spaß und Rangelei.

1 mal wollte ich nur so tun als ob ich zuschlage, weil ich sauer war und mein bester Freund in der Kindheit mich provoziert hat. Ich habe ihn ausversehen mit der Faust im Gesicht getroffen, als ich vor seinem Gesicht abstoppen wollte. Anschließend haben wir beide geheult.

Und 2 mal habe ich jemanden zu Boden geschubst, als ich provoziert wurde.

Generell habe ich immer alles mit Worten geklärt und bei vermeintlich stärkeren und aggressiven Leuten habe ich mich natürlich nicht getraut mal aufzumucken.

Und es war auch gut so, alles mit Worten zu klären!

Denn ich habe auch schonmal was auf die Schnauze bekommen und das sieht man auch immer noch. Meine Nase ist immer noch krumm und die 2 abgebrochenen Zähne kann man auch noch sehen wenn man hinguckt.

Den Schläger habe ich damals nicht angezeigt, habe ich mich nicht getraut und war auf einer Hausparty. Meinen Eltern habe ich erzählt dass ich ausgerutscht bin.

Ich wurde auch schon mit Messer und Schreckschuss bedroht usw.

Kurz gesagt. Gewalt ist die denkbar schlechteste Lösung überhaupt für Opfer und für Täter.

Gewalt ist der Hauptgrund für sämtliche Missstände in unserer Gesellschaft.

Und das dir das anscheinend nicht einleuchtet, dass man Konflikte auch ohne Gewalt lösen kann, erweckt in mir den Eindruck als wärest du unterbelichtet.

Auch wenn man möglichst Gewalt vermeiden sollte, ist sie manchmal angebracht (notwehr, nothilfe, etc.) und notwendig.

Die Polizei setzt aber keine Gewalt ein wenn alles so läuft wie es soll. Der Vergleich hinkt etwas.

Es ist generell sinnvoll, auf Gewalt zu verzichten denn mit Gewalt löst man auch keine Probleme.

Du kannst eigentlich alles im Alltag mit Worten regeln.
Polizei setzt Gewalt ein wenn die anderen bereits Gewalt einsetzen.