Wie geht ihr mit Ex-Partnern des Partners um?

3 Antworten

Naja ich würde Menschen mit niedrigem Selbstwertgefühl nicht als loser bezeichnen. Die meisten Menschen die gesellschaftlich schlecht da stehen haben wenig Selbstbewusstsein. Ob das jetzt unter wert ist muss deine exfreundin nun selber wissen denn du hast ja jetzt selber eine andere Freundin. Du kannst da nicht viel machen als ruhig zu bleiben. Solltest du jetzt Tipps haben wollen wie du den Typen am besten ins Maul hauen kannst kriegst du die hier definitiv nicht. Ok dann können die Typen deine ex nicht richtig befriedigen und du konntest das. Freut mich Glückwunsch. Aber broski was würdest du denn gerne für deine exfreundin als neuen Freund nominieren? Ich denke mir manchmal ohne das ich mit einer zusammen war gottes Willen wer trägt hier zur Hochzeit wen über die türschwelle oder sowas in der Richtung, aber das haben Frauen und andere Typen früher auch zu mir gesagt. Tja nun hat sich das alles geändert und ich bin Security im Garten. Nicht weil ich übelst breit gebaut wäre nein, sondern weil ich jede Situation ohne Gewalt klären mich im Notfall aber mit allem was ich habe für andere einsetzen und gewinnen kann. Akzeptiere bitte jeden Menschen so wie er ist. Ich wöllte dir fast unterstellen dir liegt noch sehr viel an deiner ex, aber du bist ja glücklich in deiner Beziehung. Und die Typen haben einen Grund warum die sind wie die sind den hat jeder. Ich hab ein Kumpel der zieht jeden Tag und wiegt bei seinen 1,80 so um die 45 kg. Hat ne wunderschöne Freundin die keine Drogen nimmt. Würde ihr exfreund versuchen ihn dafür zu schlagen das sie ihn toll findet würde ich aber reingrätschen. Das ist einfach nicht fair und nicht gerecht das öffentlich zu machen. Ich möchte dich hier nur bitten das nicht zu tun und zu versuchen dich auf deine aktuelle Beziehung zu konzentrieren

UnknownXuser
Fragesteller

Da stimme ich dir zu, aber die Typen waren wirklich richtige looser. Keine Freunde, Pickel etc. einer hatte sogar extrem ADHS und nur nen IQ von 85...Meine Freundin bezeichnet diese Typen sogar als looser.

Gewalt gefällt mir überhaupt nicht und ich sehe da auch absolut keine Grund für, weil die Ex Freunde keine Gefahr für meine jetzige Beziehung darstellen. Ich muss einfach lernen einen guten Umgang mit der schwierigen Vergangenheit meiner Freundin zu finden. Da sie selbst nicht so gut darauf klarkommt und sich auch sehr schämt, fühlt sich mein inneres Gemüt nur bestätigt. Wie soll ich etwas akzeptieren, was sie selbst nicht gut wegsteckt ?

Moinmeister545  02.01.2023, 03:52
@UnknownXuser

Das ist die Antwort die dich zu einem vernünftigen Menschen macht. Jetzt kann ich dich auch besser verstehen. Du möchtest also nur das beste für sie. Hat sie vielleicht Mitleid mit diesen Jungs? Und die steigen drauf ein damit sie was haben? Also im Grunde genommen sind solche Jungs ja immer übernett.. Das wird sie dazu gebracht haben zu denken ok er ist anders als mein ex aber vielleicht kann er sich trotzdem noch gut um mich kümmern. Mit adhs sowieso ganz schwieriges Thema . Das es ihr damit auch schlecht geht verstehe ich auch. Aber du fragst ja und nicht sie. Ihr hätte ich jetzt vielleicht empfohlen die jeweilige Beziehung zu beenden weil es keine Zukunft hat. Aber was können wir dir empfehlen? Die Typen können ja nicht mal viel dafür die sind glücklich ein hübsches Mädel an ihrer Seite zu haben und merken vielleicht gar nicht das sie nicht glücklich ist. Aber das liegt bei ihr. Sie findet die Menschen ja nicht mal attraktiv so wie das klingt. Und das spricht immer gegen eine Beziehung. Vielleicht solltest du deine Freundin mit ins Boot holen und gemeinsam versuchen ihr zu helfen. Ich hätte Angst dir zu empfehlen das alleine zu machen wegen Eifersucht weiß aber auch das deine Freundin vermutlich nicht sehr glücklich ist wenn du dich um deine ex kümmerst. Dazu vermute ich fast deine ex würde dich mit kusshand zurückhaben wollen. Das ist wirklich ganz schön kompliziert aber wenn sie doch Hilfe braucht wegen ihrer Vergangenheit jetzt Ihre Zukunft vernünftig zu regeln was soll sie tun? Es gibt ja anscheinend sonst niemanden der ihr sagt: komm lass den Typen fallen der tut dir nicht gut wir gehen heute mal gemütlich ne Runde spazieren oder was weiß ich. Sowas wie n besten Freund oder ne beste Freundin… sie braucht jemanden der sie aufbaut. Ihr sagt wie viel sie wert ist. Ich spekuliere einfach mal das sie das nicht hat, meine beste Freundin hat die Frau von der ich was will auch schon angegiftet und gesagt die ist viel zu hässlich für mich😂 einfach um mir damit gut zu tun. Positiv gedacht würde ich empfehlen mit meiner Freundin darüber zu reden aber eben ganz vorsichtig. So nach dem Motto: du Schatz meinst du nicht wir könnten mit xy mal bisschen rausgehen? Ich will nix mehr von ihr ich frage dich auch genau deswegen das du mitkommst ich glaube ihr gehts nicht gut wegen ihrem letzten ex und sie braucht mal ne weibliche Hand damit es ihr wieder besser geht.

ich würde auch verstehen wenn Deine Freundin das nicht will aber ich würde ihr dann in Ruhe erklären das sie deine ex ist und auch bleibt aber trotzdem willst du nicht das es ihr schlecht geht. Appelliere einfach an dein gutes Herz und sag ihr das du sie immer mitkommen kann wenn ihr euch trefft um ihr zu zeigen das es wirklich nur um Unterstützung geht.

du darfst gerne sagen das dir ein idiot von gute Frage de diesen Tipp gegeben hat ( wir sind ja Gott sei Dank alle anonym wenn sie das als extrem bekloppte Idee empfindet glaube ich würde die mich sonst köpfen😂)

Ich schätze du kannst die Vergangenheit deiner Freundin nicht akzeptieren, weil sie es selbst nicht kann. Sie erzählt ihre Vergangenheit abwertend, vor dir ist es ihr peinlich, sie möchte diesen Zeitabschnitt am liebsten ausradieren. Dabei gehören die Entscheidung von damals und die Zeit zu ihr. Sie akzeptiert also einen Teil von sich selbst nicht und sie sollte dringend an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten.

Wie geht ihr mit Ex-Partnern des Partners um?

Gar nicht. Ab dem Zeitpunkt an dem man sicher zusammen ist, beginnt eine neue Zeitrechnung. Das Kapitel ist nicht präsent in unserer Gegenwart, bisher nicht und wird es auch nie.

UnknownXuser
Fragesteller

naja sie bereut es, weil sie sich für ihre Ex-Partner schämt und von Anfang an mit mir zusammen sein wollte. Das ganze sorgt dafür, dass ich nicht eifersüchtig bin, sondern eher sauer auf mich selbst.

Wenn ich mir ihre Ex-Partner so anschaue bin ich eher etwas angeekelt davon, dass sie von denen geküsst wurde etc. Zugleich tut es mir unfassbar leid, weil es ihr zu der Zeit psychisch einfach nicht gut ging.

Wir beide bereuen es zutiefst damals nicht schon zusammengekommen zusammengekommen zu sein.

Ich habe eher das Gefühl, dass mich das Thema aufwühlt, weil ihre Ex’s solche looser waren und ich sie auch persönlich kenne. Ich möchte nicht, dass jemand denkt, dass ich eine Freundin habe, die leicht rumzukriegen war.