Wie geht ihr mit Besserwissern um in einer Beziehung?

EinGast945  07.06.2021, 21:20

Weiss Sie es denn tatsächlich besser?

Felixgg33
Fragesteller

Ich versuche halt streits zu vermeiden doch ja .. sie ist hat stour ..

EinGast945  07.06.2021, 21:21

Nein, ich meinte, ob sie Recht hat mit dem, was sie Dir sagt.

Felixgg33
Fragesteller

Nicht immer, wegen zu wenig Erfahrung oder einfach nicht soviel Ahnung in dem Bereich

7 Antworten

... Dir überlegen, ob Du mit einem solchen Menschen wirklich zusammensein möchtest. Das klingt hart - es ist es auch. Sie mag sich - denke ich, denn sonst würde sie sich ja nicht so verhalten. Mir würde das mega auf den Keks gehen! Dir geht es an sich auch auf den Keks, sonst hättest Du hier nicht gefragt.

Frag Dich, was Deine Zukunft bringen soll. Einen ständigen Besserwissen braucht eigentlich niemand.

Felixgg33
Fragesteller

Findest du ?

AriZona04  08.06.2021, 10:03
@Felixgg33

Nein. Natürlich nicht ... Ironie off.

Ich meine immer, was ich schreibe.

Überzeug mich vom Gegenteil. 😉

Dieses Problem taucht auch auf, wenn ein einfacher Mensch mit einem intellektuellen Menschen zusammen ist. Wenn sie es dann häufig besser weiß, wird sie als Besserwisserin degradiert

mittlerweile (2 jahre beziehung) ignoriere ich es meistens weil ich gemerkt habe, es bringt nichts gegen an zu gehen.

zwischendurch kommt deswegen trotzdem noch eine kleine diskussion aber ich schätze, das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – vergeben & gesunde und ungesunde beziehungen hinter mir

Ich weiß jetzt nicht genau, ob sie nun meistens Recht oder Unrecht hat, weil Du in den Kommentaren beides schreibst, aber wenn sie häufiger im Recht ist, könntest Du dankbar sein so eine kluge Freundin zu haben und selber etwas dazulernen.

Wenn sie häufiger im Unrecht ist, würde ich sie bitten, in Zukunft die Dinge dann vielleicht etwas vorsichtiger zu formulieren und im Hinterkopf zu behalten, dass sie sich schon öfter mal geirrt hat.

Und wenn Du Dich daran störst, warum bist Du dann mit ihr zusammen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Break1  07.06.2021, 21:21

Na ja, Besserwisserei ist nicht gleich ein Trennungsgrund

JustASingle  07.06.2021, 21:25
@Break1

Das nicht, aber durchaus ein Grund, sich vorher schon gegen eine Beziehung zu entscheiden.

Felixgg33
Fragesteller

Es stört mich nicht .. ich frage wie ich besser damit umgehen kann ..

JustASingle  07.06.2021, 21:26
@Felixgg33

Du sagst, es nervt, entsprechend stört es wohl doch - sonst wäre die Frage hier überflüssig.