Wie geht ihr mit absagen um?

5 Antworten

Ich kriege keine Absagen, weil ich keine Bewerbungen rausschicke. Schon lange nicht mehr. Ich habe mich zuletzt vor ca 2 Jahren beworben als ich eine Absage kriegte danach eine Zusage dann die Kündigung vor ca nem Jahr und seit dem nicht mehr Angestellt.

Beste Entscheidung meines Lebens. Ich rate dir auch zur Selbstständigkeit.

Ich habe es akzeptiert und mich nirgends mehr beworben.

Als ich mich beworben habe hatte ich auch nur Absagen, owbohl ich ein sehr gutes Zeugnis hatte. Leider sind die Tests schlecht ausgefallen, denn damals gab es noch kein Internet und keiner wußte wie man sich darauf vorbereitet.

Daher habe ich meine Bewerbungstrategie geändert und siehe da ich bekam dann doch eine Zusage, die einzige und das noch von der größten Bank damals. Besser hätte es nicht laufen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die nächsten Bewerbungen los senden. Es bewerben sich halt immer mehrere auf einen Job.

Nachfragen woran es gelegen hat, denn sonst lernst du nichts darüber was du verkackst.

Ich hatte nie Absagen, hat immer alles geklappt.

BadDriver29
Fragesteller

Beneidenswert als was bitte?