Wie geht dieser Trick (Ehrlich Brothers)?

3 Antworten

Hallo,

der Trick besteht aus mehreren Teilen, und man kann ihn auch nicht zeigen, wenn die Kamera ständig drauf gerichtet ist. D.h. "Ablenkung" durch den Bruder und den Helfer ist sehr wichtig.

Teil 1 :

Bruder legt sich auf die Liege. Wie man sieht ist seine Jacke sehr weit. Wenn die Kamera weg geht, versperrt der Helfer die Sicht und der dreht die Beine schräg nach hinten. Die Jacke suggeriert jedoch, er würde noch gerade liegen. Ein bischen sieht man es, da die Hände verschieden lang erscheinen ( aufgrund der Drehung ). Deshalb auch die weite Jacke. In 4:36 und 7:39 sieht man gut, dass genug Hohlraum für die Beine ist. Ansonsten ist der Magier sehr gelenkig.

Nun kommt wieder eine Ablenkung mit den Beinen. Hoverboard mit Fernsteuerung, und Bruder mit weiter Jacke und seine Hände in den künstlichen Beinen. Die Jacke dieses Bruders dient jedoch eigentlich einem anderen Zweck. Sie soll das angebliche Verbinden der Beine verschleiern.

Teil 2:

Oberkörper sitzt auf der Holzplatte. Beine nutzen wiedern den Hohlraum von Teil 1, sind also ein bischen versenkt. Wieder die weite Jacke und der linke Arm verhindert die Sicht nach hinten. Sobald der Helfer die Sicht verdeckt und sein Bruder wieder Faxen macht, dreht er den Oberkörper, dass er seitlich sitzt und sein echtes bein nach oben strecken kann. Die Jacke suggeriert wieder, er würde nach vorne schauen, dabei ist der Kopf nur verdreht.

Sobald der Bruder mit der weiten Jacke die sicht verdeckt, kann sein Bruder sein 2. Bein ausstrecken.

Fertig !!!

Der zerstägte Bruder ist auf jeden Fall sehr sportlich und beweglich!

vg

Bob

PeterM124
Fragesteller

Wow danke für die gute Antwort! Ich sehe aber leider absolut keinen Hohlraum.. aber das macht den Trick wiederrum natürlich sehr gut!

PeterM124
Fragesteller
@PeterM124

Oder hat er die Beine in dem Tischgelenk (Also die Stange, die auch direkt an ihn angrenzt)

meisterbob  03.01.2018, 17:25
@PeterM124

Ja, genau! Es soll zwar so aussehen, als wäre das Teil des Gelenks, stimmt aber nicht.

Auf der anderen Seite, mit den Plastikbeinen, ist der Mechanismus wesentlich kleiner.

PeterM124
Fragesteller
@meisterbob

Und wo bekommt er am Anfang dann die falschen Beine her? Man erkennt ja ganz gut wie er in das Gelenk schlüpft aber er legt sich ja immerhin mit den normalen Beinen vorerst ganz hin. Der übergang ist mir un

meisterbob  05.01.2018, 11:37
@PeterM124

Wie gesagt, es würde alles nicht funktionieren, wenn der andere Bruder nicht ständig ablenken würde.

Zusätzlich die grellen Lampen im Hintergrund und der Assisten, der davor rumläuft.

Wenn der zersägte Bruder nicht im Bild ist, tut der Assisten so, als würde er alles prüfen und festmachen. Dabei zieht er die falschen Beine von hinten hervor. Dann sind die echte Beine verdeckt. der Magier hat dann genug Zeit sich in Position zu bringen.

Die Brüder den Trick Monatelang geprobt. Das darf man nicht vergessen.

meisterbob  10.01.2018, 09:49

Der 2. Teil ist übrigends original von Kevin James. Ich gehe davon aus, dass die Ehrlich Brüder es dort gekauft haben.

Takkoliebhaber  04.02.2020, 19:09

Zudem kann man ab 9.50 genau beschreiben was passiert.. Das erste "falsche" Bein was da liegt ist sein echtes, dass zweite "falsche" Bein was der Bruder bringt wird vom Mitarbeiter hinten in eine Nische gelegt und in 9.55 von dem nicht amputierten Bruder mit seiner Jacke versteckt

Schnupsi16  12.04.2021, 11:23

Das haut so leider nicht hin... sonst müsste er seine hüfte anklicken können da er auch nit Jacke nicht lange genug ist um seine Oberschenkel mit zu verstecken.. ab dem Knie ja. Aber die Oberschenkel fehlen.. der is zu kurz.. wo ist der rest ?

Sorry aber so dick ist die Platte nicht und von seiner körperlänge auf dem Tisch her müsste er nicht nur seine Knie abknicken sondern auch die hüfte.. also Oberschenkel.. und das kann kein mensch. Er ist nicht lang genug da auf dem Tisch. Da kann auch die Jacke nicht helfen...

jantzzt  08.03.2024, 00:46

Das ist mehr als eine "Jacke", die er da anhat, da ist genügend Platz. Sieht halt nur nicht so aus, weil sie Körperdicke, Schultern, und Körperlänge größer zeigen, als sie eigentlich ist. Irgendwie halb gedreht oder mit Knien an der Brust passt der auf jeden Fall in das Seitenteil hinein. Es bleibt ja bei solchen Tricks nur diese eine Option übrig.

Nochmal eine kleines Bild, Seitlich wäre zwar auch Platz gewesen, aber mit der hohen Position des Kopfes und dem Winkel reicht der Platz, um die Knie unterzubringen.

Sorry für die schlechte Grafik!!

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Magie, Zaubertrick)
Schnupsi16  12.04.2021, 11:25

Gut gedacht aber dann müsste er seine hüfte umknicken können. Denn wenn dort drunter nur die Beine ab Knie wären dann würde ein Teil vom Körper fehlen... das was man auf dem Tisch sieht von soenem Körper is definitiv nicht lang genug das es nur ab Knie versteckt ist...

jantzzt  08.03.2024, 00:41
@Schnupsi16

Dann vielleicht mit den Knien an der Brust. Vielleicht der richtige Körper auch etwas gedreht. Bei solchen Tricks bleibt eben nur die eine Option übrig: Sichtbarer Körper ist in (großen) Teilen Attrappe, der richtige Körper ist kleiner als der sichtbare und versteckt sich, wie auch immer, in vermeintlich harten, dicken Flächen der Konstruktion. Die Ehrlich Brothers haben hier gute Mitarbeiter und vielleicht auch selbst gute Ideen gehabt, wie man diese Flächen so klein und unscheinbar wie möglich aussehen lässt und wie man den menschlichen Körper in einer ungewöhnlichen Position verstauen kann. Allein am Vorschaubild des Videos erkennt man finde ich recht gut, wie viel dicker Schultern und Körper vom liegenden Bruder im Vergleich sind.