Ehrlich Brothers - Quat Trick?

4 Antworten

Ich habe leider kein Video davon im Internet gefunden.

Trug einer der Brüder einen Helm während er den Trick vorführte ?

Meistens ist die Person, die verschwindet eine andere als die, die woanders auftaucht. Deshalb werden oft Zwillinge als Assistenten beschäftigt.

Wenn der Magier selber am Trick teilnimmt, dann verdeckt er sein Gesicht ( z.B. mit einem Helm ) und tauscht geschickt die Position mit jemand anderem, der genauso angezogen ist und den Trick fortführt.

Der Magier hat dann genug Zeit, hinter der Bühne einen anderen Ort zu erreichen.

Klaus19244  10.01.2020, 00:50

Er hatte keinen Helm an

meisterbob  10.01.2020, 15:07
@Klaus19244

Helme schützen!

Ohne Video kann man natürlich schlecht gute Aussagen treffen, da keine Beschreibung so detailiert sein kann um dazu etwas zu sagen.

Aber generall kann man folgendes sagen :

Teleportation ist unmöglich, also steckt ein Trick dahinter. Wenn das auf weite strecken passiert, dann wird micht Aufzeichnungen, Doppelgängern oder Filmschnitten gearbeitet. Den Aufwand des Doppelgängers kann man minimieren, wenn man mit Helmen, Masken Perrücken ... arbeitet.

Bei den Ehrlich Brothers ist mir aufgefallen, dass die offiziellen Videos eine andere Qualität haben, als Bühnen Mitschnitte.

Ich würde sagen, dass hier andere Tricks verwendet werden und auch meistens ein Schnitt drin ist.

Die beiden lassen sich auf der Bühne ersetzen. Einmal als das Quad fette Rauchwolken durch den Burnout macht, das zweite Mal als Andreas hinter dem Pfeiler verschwindet. Dauert nur 2 sec.. Auf den großen Bildschirmen sehen die Leute eine Aufzeichnung der Beiden, weil sie auf der Bühne kaum zu erkennen sind. Extra dafür hat man das Szenario nach ganz hinten verlagert, damit die Leute nur noch auf die Monitore schauen. Das ist mies finde ich. (Ähnlich ging der Sägetrick, als Chris in dem Käfig zersägt wurde. Da sah man auch eine Aufzeichnung, damit man glaubt, er läge noch drin. Aber er war längst weg)

Das Quad an der Decke macht Puff, das Gestell fällt auseinander, aber die Doubles samt Quad hängen noch oben. Dann tauchen die beiden hinten auf dem 2. Quad auf.

Klar, deshalb hatten sie auch die Helme auf und sagten kein Wort mehr, als die Doubles auf der Bühne waren.

Es gibt 2 Quad's das eine wird von oben weggezogen und das andere steht im dunklen befor die beiden rausfahren.

Ich finde den austausch ziemlich offensichtlich :)