Wie geht von den Ehrlich Brothers der Monster Truck Trick?

5 Antworten

Also man kann davon ausgehen, dass es sich nicht um einen echten Truck handelt. Zudem geht es bei den Shows mit dem Thema Magie immer nur um Illusion, bzw. gute Ablenkung der Zuschauer. Das ist eben die Kunst eines guten Magiers. Er muss die Aufmerksamkeit der Zuschauer so fesseln, dass diese nicht merken, dass etwas ganz anderes passiert. Es gibt übrigens nicht nur einen Ehrenkodex unter den Magiern, sondern auch knallharte Klauseln in den Verträgen der Mitarbeiter, dass das Geheimnis nicht nach außen dringt. Wenn also hier jemand den Trick genau kennt, muss er wohl ein Mitarbeiter oder Magier sein, der nicht dicht hält ;-)

Der Truck wird NICHT von hinten hereingeschoben, sondern entfaltet sich komplett hydraulisch unter dem Tuch, das von Beginn an auf der Bühne liegt. Genau genommen ist es gar kein echtes Auto, sondern nur ein Konstrukt aus Gestänge und Plastik- bzw. Metallplatten. Das Motorengeräusch kommt aus den rundherum angeordneten Lautsprechern.

Hallo,

der Truck wird von hinten hereingeschoben. Die Zuschauer sind eingeweiht. Das erkannt man daran, dass sie alle nebeneinander sitzen.

Wenn das Tuch hochgezogen wird, verdeckte es die ausgeklappte Rampe und den Teil des Vorhangs.

Kurz bevor das Tuch voll ausgebreitet ist, befindet sich der echte Truck sehr dicht am Tuch. bzw leicht darunter.

Es ist, sozusagen eine Abwandlung von Copperfield Orient-Express oder dem Trick mit dem Elefanten.

Bei solchen Tricks könnte man theoretisch auch von Unten kommen, da, wie bei diesem Trick, das Podest unten Spieler hat, aber bei schweren Objekten passieren da zu viele Fehler.

Die Ehrlich Brüder arbeiten sehr präzise und habe eine gute Crew.

Sieht man auch am Motorrad-Trick. Wenn da ungenau gearbeitet wird, sieht man sofort wie es funktioniert.

Vg

mb

nun gestern wurden aber durch Zufallsprinzip die Zuschauer ausgewählt!

Nicht nur dass er von unten hoch kommt, es ist gar kein echter Monster Truck. Das Ding ist zusammengefahren nicht höher als die Reifen und das Chassis wird erst auf der Bühne hydraulisch hochgefahren. Der Sound kommt vermutlich aus Lautsprechern und den Meter vor und zurück wird er elektrisch bewegt.

Ja aber sie konnten ja noch oben daraus sitzen

hab' den Trick noch nicht gesehen...
gibt's da ein Video von ???
dann kann ich evtl. helfen !!! ;)