Wie geht diese Aufgabe?Sie ist sehr einfach?

Das ist der Baumdiagramm

1 Antwort

Bild zum Beitrag

c2: weniger als zwei Bärchen sind rot

c3: P(,,mindestens ein gelbes Gummibärchen") = 1 - P(,,kein gelbes Gummibärchen")

Da für jeden Pfad mindestens ein gelbes Gummibärchen da ist, beträgt P(,,kein gelbes Gummibärchen") 0, als liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100%

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium
 - (Mathematik, rechnen, Funktion)
jjsch5  21.11.2023, 18:35

P(Ereignis) + P(Gegenereignis) = 100%

Verwirrte19
Fragesteller

gibt es dazu eine Formel

jjsch5  21.11.2023, 18:36
@Verwirrte19

P(Ereignis) + P(Gegenereignis) = 100%

Das Gegenereignis hat oft einfach einen Strich als Dach, das geht hier aber auf GF nicht

Verwirrte19
Fragesteller
@jjsch5

Kannst du ein foto hochladen du musst es nicht machen wenn es zu viel Arbeit für dich ist aber Danke für die Mühe die du dir gibst