Wie geht die Matheaufgabe für das 4.Schuljahr?

Die Aufgabe  - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

6 Antworten

...den dritten Teil: geteilt durch 3 --> 111:3=37
...den fünftenTeil: geteilt durch 5
...den neunten Teil: geteilt durch 9

Mastanibae
Fragesteller

Vielen Dank, stand auf dem Schlauch... warum nicht direkt dividieren schreibt in der Aufgabe 🙄🙄🙄

Oubyi, UserMod Light  12.09.2017, 14:04
@Mastanibae

Es geht wohl darum auch Textaufgaben bewältigen zu können.

Es kann ja durchaus vorkommen, dass man gesagt bekommt: Nimm mal für die Mischung nur den dritten Teil (oder ein Drittel) der üblichen Menge und man muss dann erkennen, dass man statt 300 g nur 300/3 = 100 g nehmen soll.

Mastanibae
Fragesteller

Stimmt, danke dir 🍀🍀🍀

Ein Drittel von der zahl, also die zahl durch 3 dividieren

schon bemerkenswert, dass ich als maschinenbaustudent mit guten noten, nicht mal eine grundschulaufgabe verstehe. da sieht man mal wieder, dass alles eine frage der übung ist

Den driten Teil. Heisst ja nur das letzte drittel das so groß ist wie das erste :D... Also alles geteilt durch drei dann hast du ein Drittel... Schriftliche Division