Wie geht der Quintenzirkel?

2 Antworten

https://zapiano.com/quintenzirkel/

Glaubst doch nicht ernsthaft, dass jmd extra dir eine neue Anleitung schreibt, wie es zig im Internet gibt.

Vando  13.08.2022, 00:15

Zumal der Quintenzirkel auch echt einfach ist. Zumindest solange man kein Schüler der Sek I ist, der zu Musik gezwungen wird.

Bild zum Beitrag Hallo,
du musst immer eine Quinte (5) bei b minusberechnen, und bei # eine Quinte raufrechnen. Eigentlich musst du nicht mehr rechnen, wenn du si oft gesehen/verwendet/gelernt hast.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Quintenzirkel)