Wie geht der Konjunktiv in Lateinischen?

3 Antworten

Die Botschaft hör ich wohl,
allein mir fehlt der Glaube,

- dass das noch in dieser Nacht zu schaffen ist. Aber nach der Arbeit ist vor der Arbeit.
Du solltest gezielte Fragen stellen, um in der nächsten Arbeit besser zu werden, - und zwar beizeiten.

Eine Frage wie "Wie geht der Konjunktiv überhaupt?"
geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Meinst du die Bildung von den Formen oder allgemein nicht verstanden?

Saxobeat1
Fragesteller

Allgemein eher...

AurelioAmantius  23.11.2016, 21:34
@Saxobeat1

Ich kann dich irgendwie verstehen, weil ich das erst letztens in der Schule auch durchgemacht habe. (Ich hatte schon das mit dem Irrealis usw.) Kannst du eventuell noch genauer sagen, wo du Probleme hast?