Wie geht der Heckscheibenwischer am VW Lupo an und aus?

4 Antworten

ne ganze weile lang war das bei VW so, dass man fürs anmachen des heckscheibenwischers den hebel nach hinten angetastet hat, und der heckscheibenwischer dann wieder ausgegangen ist, wenn man die zündung ausgemacht hat.

etwa um die jahrtausendwende herum, als der 2. audi A3 raus kam, wurde das dann geändert. zum aktívieren wird der hebel nach wie vor nach hinten gezogen, rastet da aber dann ein. zum deaktivieren wird er wieder nach vorne gedrückt...

lg, Anna

Rechts oder links der Hebel neben dem Lenkrad... vorziehen oder zurück drücken

Die Scheibenwaschanlage auch.... Bissl mit Gefühl und nicht so grobmotorisch.

(sollte eigentlich nur ein Kommentar werden)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
99NekoChan
Fragesteller

Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als grobmotorisch bezeichnen... aber es funktioniert halt nicht.

99NekoChan
Fragesteller
@chevydresden

Sobald ich den Schalter auch nur ein winziges Stück nach hinten drücke sprüht er sofort Wasser auf die Scheibe.

Steht in der Betriebsanleitung. Bei meinem Dacia muss ich dafür z.B. vorne am Scheibenwischerhebel drehen.