Welche Möglichkeiten gibt es damit das Fenster nicht mehr funktioniert?

3 Antworten

An sich kann es vom Schalter über die Verkabelung (Kabelbruch), Motor und Gestänge gehen.

So wie Du es schilderst, würde ich auf Motor oder Gestänge, das vielleicht verbogen oder verzogen ist, tippen.
Dran kommt man, indem man die Türverkleidung abnimmt.
Videos mit Anleitungen zu den gängigen Fahrzeugen gibt es meist bei YouTube.
Meist sind Schrauben an der Unterkante (wenn du dich sozusagen unter die Tür legst) und z.B. im Türgriff versteckt.
Da gibt es garantiert auch brauchbare Anleitungen zur Instandsetzung des Fensterhebers des Modells.
Hilfreich kann es auch sein mal dein Modell mit dem Stichwort Problem Fensterheber oder Defekt Fensterheber zu googlen - dann hast du schon mal eine Vorstellung davon, wonach du wahrscheinlich suchen musst. Mit etwas handwerklichen Geschick kann man viel selbst richten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich sind die Fenster defekt und du weißt nicht, woran es liegt oder könntest das Problem selbst beheben.

Bleibt nur der Gang in die Werkstatt.

ja motor geht nicht mehr .... autowerkstatt. wie das selbst geht weiss ich nicht

Woelfin373
Fragesteller

Hab net viel geld bin noch Schülerin

Mh