Faltdach von Lupo selber reparieren?

Das Dach ging noch zu, nachdem es passiert war aber auf geht er jetzt nicht mehr

Ich will eigentlich ungern das dann mein Geburtstagsgeld dran verloren geht 🙁

Für ein Auto das ich vielleicht noch 4 Jahre benutzen werde.... Bock hätte ich schon wieder auf ein Schiebedach im Sommer

Mhhhhhhh

Ist das Seil überhaupt gebrochen? Oder irgendeine Stange vom Dach? Was für das Geräusch verantwortlich ist

2 Antworten

Dann ist wohl das Seil aus dem Motor gesprubgen. Reparieren kann man das. Amm einfachsten wäre es, das Faltdach herauszunehmen und evtl das Seil wieder einhängen oder einen neuen Motor einzubauen.

Fahr einfach in eine freie Werkstatt.

Woelfin373
Fragesteller

Und wie nimmt man das Dach raus?

Ich finde kein gescheites Video auf Youtube wo mein Problem damit behoben wäre....

Scusselbudd  14.05.2023, 16:16
@Woelfin373

Säulenverkleidungen raus. Spiegel und Sonnenblenden ab. Dachverkleidung raus ubd über die Heckklappe raus. Dann das Dach abschrauben.

Vergiss es.

Selbst wenn du handwerklich geschickt bist, ist das überhaupt keine leichte Arbeit.

Bei einem Lupo ist so eine Reparatur schon ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Selbst in Vertragswerkstätten (hab ich selbst gesehen) wird teilweise das Faltdach einfach nur zugeschraubt von außen 😂