Wie geht der Film 'Remember Me' aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich selber war total geschockt am Ende, aber wenn du es wissen willst...;) Also Tyler (Robert Pattinson) ist in der Schule seiner Schwester ausgerastet, weil so ein paar fiese Mädchen seiner Schwester die Haare abgeschnitten haben und sie halt immer ärgern. Er kommt dann kurz in den Knast aber sein Vater, der ja vorher total doof war, ist durch den Vorfall mit der Schwester "zur Besinnung gekommen", so zu sagen und holt ihn da raus und will in seinem Büro die rechtlichen Dinge mit Tyler klären. Tyler fährt also zu seinem Büro und wartet da auf ihn, denn sein Vater brint die Schwester (Caroline) zur Schule und kommt etwas später. Tyler setzt sich also an dessen Schreibtisch und dann sieht er auf dem PC-Monitor seines Vaters alte Familienbilder. Das berührt ihn total, weil es ja beweisst, dass die Familie dem Vater doch nicht egal ist. Er stellt sich so ans Fenster und in der nächsten Szene wird der Klassenraum der Schwester gezeigt. An der Tafel steht: "Dienstag, 11.09.2001".

Und dann wieder der Blick auf das Fenster, aus dem Tyler schaut und die Kamera zoomt weiter weg und es wird klat, dass er da im WorldTrade Center steht. Was dann passiert ist ja klar...

Damit endet der Film eigentlich, der Rest der Familie wirsd noch einmal gezeigt, bis auf Tylerds Tod hat sich eigentlich alles zum guten gewendet. Ich fande den Film echt super toll, auch wenn ich erst nur wegen Robert Pattinson reingegangen bin. Aber selbst wenn er nicht mitspielen würde wäre es ein Film, den ich so schnell nicht vergessen würde. Hoffe ich konnte dir helfen ;).

sarah2708  04.04.2010, 18:51

ich war ebenfalls total geschockt aber naja ist halt das wahre leben. und schauspielern emile de ravin hat super gespeilt. dieser film ist sehenswert

Rabby  09.04.2010, 21:47
@sarah2708

Ja, du hast recht. Ich fands klasse, dass da das "wahre Leben" mit diesem schrecklichem Anschlag 2001 zusammengebracht wurde...Auch auf die Dauer wird der Film wohl einer meiner Lieblingsfilme bleiben

MaariebJ  12.04.2010, 16:22
@Rabby

ich hab am ende soooo geheult :DD aber der film ist echt sehenswert!Find ich grade sogar besser als Twilight :) aber schau ihn dir an !! :) Lg

Am Ender versöhnen sich Ally (Emilie) und Tyler (Rob) wieder. Die 2 sind dann wieder total glücklich. Tyler beschließt dann, das er bei seinem Vater (Pierce Brosanan ) zum Arbeiten anfängt. Die geschichte spielt im jahre 2001. Tyler geht am Morgen des 11. September 2001 ins World Trade Center. Dort arbeitet sein Vater. An diesem Morgen, bringt der Vater seine Tochter (die er sonst immer vernachlässigt) zur Schule. Als der Vater dann am Weg zum World Trade Center ist, sieht er mit an, wie sein Sohn im World Trade Center stirbt (man sieht es nciht wirkich). Tyler ist in dem Büro von seinem Vater. Dann sieht er beim Fenster hinaus, und dann TOD. Nachdem sieht man dan wie alle weinen. Und es gibt einen kurzen Blick auf Tyler Beerdigung. Die letzte Szene zeigt, wie Ally in die U-Bahn einsteigt, und dann Ende.

 - (Film, remember me)  - (Film, remember me)  - (Film, remember me)  - (Film, remember me)  - (Film, remember me)
LeonieKazuha  04.03.2024, 22:45

Omg danke ich dachte er hätte sich wie Michael um&ebr@cht, jetzt ergibt das Ende einen Sinn, ich danke. Hab gar nicht dran gedacht das 9/11 ja 2001 war und wusste nicht das es das world Grade Center war.

Ich finde es persönlich scheiße zu fragen wie der film ausgeht.. Der film ist viel zu tiefgründig um ihn einfach mal nach zu erzählen. Man sollte ihn schon selber schauen oder es einfach lassen.

Er stirbt bei den Anschlag, auf die Türme, am 11.September. Das Datum wird auch kurz davor an der Tafel gezeigt.