wie geht das mit denn Sammelkarten auf Steam?

1 Antwort

Hallo!

Die Steam-Sammelkarten sind eigentlich nur dafür gedacht sie zu sammeln und bei einem vollständigen Set einzutauschen. Dafür bekommt man für gewöhnlich ein paar Erfahrungspunkte für den eigenen Steam-Level, Emojis für den Steam-Chat und ein Hintergrundbild für dein Profil des betreffenden Spiels.

Du kannst sie sammeln indem du die verfügbare Menge an Karten eines Spiels "findest", indem du das Spiel spielst und vielleicht eine oder mehrere bekommst. Aber Vorsicht, denn du kannst auch doppelte bekommen. Die restlichen Karten kannst du mit anderen Steam Nutzern tauschen oder die Karten für ein paar Cent im Community-Markt kaufen. Du kannst aber auch deine doppelten Karten auch dort verkaufen. Voraussetzung dafür ist allerdings eine Handy-App von Steam um deine Verkäufe im Markt zusätzlich zu bestätigen. Reine Sicherheitsmaßnahme.

Um zu sehen welche Sammelkarten eines Sets du hast und welche dir noch fehlen kannst du unter Abzeichen in deinem Profil sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft