Wie geht das mit dem Wasserhahn- und Spülmaschinenanschluss?

Küchenanschluss - (Küche, Spülmaschine, Montage)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pandanizzy

Für den Wasseranschluss ist alles vorhanden. Die Anschlüsse die nach oben zeigen ist für den Wasserhahn, der Anschluss der nach unten zeigt ist für die Spülmaschine, du brauchst nur statt der vorhandenen Verschraubung den Zulaufschlauch der Spülmaschine anschrauben. Durchlauferhitzer brauchst du keinen denn der rechte Anschluss ist Kaltwasser und der linke Anschluss ist Warmwasser.

Für den Ablauf braucht man einen Siphon mit Anschlussstutzen für die Spülmaschine, die sind aber meistens bei der Spüle dabei.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  22.09.2013, 16:23

Danke für den Stern

Um den Abfluß für Beides zu installieren, brauchst du etwas Aähnliches wie hier: http://www.spuelenshop24.de/shop/SPUeLENZUBEHOeR/Universell/Schock-Geruchsverschluss::409.html Die Spülmaschine wird mit dem Wasseranschluß unten rechts am blauen Ventil draufgedreht, während die Spülenarmatur jeweils links warm und rechts kalt auf die beiden Ventile oben befestigt wird. Diese Anschlüsse müssen evnt. noch verlängert werden. Ob du einen Durchlauferh. brauchst, läßt sich aus diesem Foto heraus nicht sagen. Wird dein Brauchwasser von der Zentralheizung erwärmt, dann nicht.

Also der rechte Anschluss ist der Kaltwasseranschluss und der Linke das Warmwasser. An der Spüle ist sicherlich ein Hahn dabei mit Warm und Kaltwasserzulauf. Die werden dann einfach per Werkzeug an den Eckhähnen angeschlossen und der Geschirrspüler am unteren Anschluss des rechten Eckhahnes. Der Geschirrspüler hat ja so einen Sicherheitsanschluss...der müsste passen vom Durchmesser. Falls etwas doch nicht passen sollt, im Baumarkt gibt es genug von den Anschlussleitungen und in allen Maßen. Ich wünsche viel Erfolg bei der Montage.

Im Grunde ist alles da der untere anschluss rechts ist für die Spülmaschine und der Linke könnte/wird Warmwasser sein.

Hallo,... Wie ich dem Bild entnehmen kann sind alle nötigen Anschlüsse vorhanden. Du brauchst nur 2 Anschlussschläuche für die beiden Wasseranschlüsse zum Waschbecken ( Wasserhähne ) Der Siphon sollte einen Anschluss für den Ablauf der Spülmaschine haben. Weiteres Anschlussmaterial für die Spülmaschine sollten die Monteure dabei haben. Noch benötigtes Material bekommst Du in jedem Baumarkt....... Gruß Spatzi321