Wie geht das, dass ich im Internet bin ohne im Internet zu sein?

4 Antworten

Hallo liebe*r Weissenegger,

da würde ein Screenshot helfen, um die Lage besser zu verstehen. Ohne mobile Daten oder WLAN kannst Du nicht auf ein Netzwerk oder das Internet zugreifen. Ich gehe entsprechend davon aus, dass eins von beidem weiterhin aktiv war. Das Einzige, was ich mir hier vorstellen kann, ist ein Anzeigefehler vom Handy, dass es deaktiviert sei.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Weissenegger
Fragesteller

Habe das genau überprüft, beides war definitiv ausgeschaltet. Würde sogar jetzt funzen, hab ich getestet. Sicherheitshalber hab ich aber das Internet auf meinem Handy jetzt aktiviert.

Dultus, UserMod Light   31.03.2024, 13:17
@Weissenegger

Nein, war es nicht, sonst hätte es nicht funktioniert. Entsprechend denke ich, dass es ein Anzeigefehler war. Rein technisch wäre es anders nicht möglich.

Weissenegger
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

So, habe das Internet ausgeschaltet, eigentlich dürfte dieser Kommentar nicht gepostet werden, mal sehen...

Dultus, UserMod Light   31.03.2024, 13:24
@Weissenegger

Ich habe nur zwei Dinge auf dem Schirm gerade - entweder Du flunkerst oder es ist weiterhin ein Darstellungsfehler vom Handy. Ohne Internet keine Datenübertragung.

Weissenegger
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Ich flunkere nicht, die Frage ist ernst gemeint. Ich hatte tatsächlich mein Internet deaktiviert und trotzdem den Kommentar posten können.

Ich weiß selber, dass das eigentlich unmöglich sein sollte, deswegen,frage ich hier ja!

Dultus, UserMod Light   31.03.2024, 13:39
@Weissenegger
Ich weiß selber, dass das eigentlich unmöglich sein sollte, deswegen,frage ich hier ja!

Und deshalb bereits ein paar Mal die Antwort, dass Du Internet haben musst. Wenn Du nicht flunkerst und das System sagt, dass kein Internet vorhanden sei, ist es ein Bug bzw. eben Anzeigefehler.

Dultus, UserMod Light   31.03.2024, 14:00
@Weissenegger

Das ist dieselbe Schlussfolgerung. "Internet" ist für mich Mobile Daten oder WLAN. Kann eben ein Bug sein, wie bereits gesagt.

Totenprinz  31.03.2024, 15:09
@Weissenegger

Dann tippe ich auch auf einen Darstellungsfehler auf deinem Handy. Anders wäre es nämlich nicht möglich ^^

Weissenegger
Fragesteller
@Totenprinz

Wie kann ich das Internet dann aber richtig deaktivieren? Neustart und Kaltstart bringen nichts, nach kurzer Zeit ist das Problem wieder da, bin langsam am Verzweifeln!

Ein Offenes Wlannetz das keine Einwahldaten benötigt. Das funktioniert aber nur in der Reichweiter des offenen Netzes.

Weissenegger
Fragesteller

Da hätte mir das Handy aber angezeigt, dass es per W-Lan verbunden ist.

MarSusMar  31.03.2024, 14:07
@Weissenegger

Wenn du darauf geachtet hast, da du schreibst.

 noch in einem W-Lan eingebucht war.

Wlan also nicht abgeschaltet war.

Kann das nur ein Offenes Wlan sein. Züge Busse. Restaurants Haben Offene Wlan netzte.

MarSusMar  31.03.2024, 21:16
@Weissenegger

In einem Wlan buchst du dich auch auch nicht nein ein, wenn du es nicht nutzt. Es ist aber trotzdem Da.

In dem Moment wo du aber ins Internet gehst, gehst du entweder ins Wlan und oder in den Mobilfunk.

Ist halt so.

Wie geht das, dass ich im Internet bin ohne im Internet zu sein?

Gar nicht.

ohne W-Lan oder Mobile Daten zu aktivieren,

Geht nicht.
Entweder hast Du nicht korrekte die Einstellungen kontrolliert/interpretiert - oder Deine Anzeige auf dem Smartphone ist fehlerhaft.

Na eins von beiden war halt doch aktiv ^^

Weissenegger
Fragesteller

Eben nicht, hab das ja genau überprüft. Geht, wie gesagt, sogar jetzt, wenn ich beides deaktiviere.

Totenprinz  31.03.2024, 13:10
@Weissenegger

Aber eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht. Also war doch eins von beiden aktiv ^^

Weissenegger
Fragesteller
@Totenprinz

Eben nicht, habe ich ja mehrmals überprüft, beides war eindeutig ausgeschaltet!