Wie geht das Bedienungshelfen-Menü in Android 12 weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach muss diese Funktion dort deaktiviert werden:

Einstellungen - Bedienungshilfen - Vergrößerung - Verknüpfung für Vergrößerung

Vielleicht hast du es einfach übersehen.

Wenn du auf das rote Symbol tippst, müsste eigentlich ein Teil des Bildschirms vergrößert dargestellt werden.

Das untere Symbol kommt mir leider nicht bekannt vor, obwohl ich die neuen Einstellungen von Android 12 auch getestet habe.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

OlMi1
Fragesteller

Danke, das war es. Das untere gehört zu einer App. Im genannten Menü einfach die Icons suchen und dann kann man die Verknüpfung deaktivieren.

Lexikonroboter  24.10.2021, 18:12
@OlMi1

Gerne! Eigentlich selbsterklärend. Hätte mich auch gewundert wenn es das nicht gewesen wäre :-)