Datenlimit für Android Hotspot?

Am besten natürlich gar keine App und mit internen Tools

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Einstellung existiert bei mir noch..

Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Hotspot und Tethering -> Mobile Hotspot -> konfigurieren -> erweitert -> Mobildatenbegrenzung festlegen.. Da gibst du den Wert dann ein..

Moritz1628
Fragesteller

Diese Option gibt es bei mir leider nicht mehr....... Ich habe aber Stock Android 12

Moritz1628
Fragesteller
@QUOMM

Nokia XR20. War mit Android 11 ausgeliefert, habe aber vor ca. 2 Monaten auf Android 12 geupdatet. In Android 11 ging es aber auch schon nicht.

QUOMM  01.06.2022, 20:53
@Moritz1628

Zieh mal die Leiste oben am Bildschirmrand runter. Da hast du dann den Mobilen Hotspot Icon.. Da länger drauf bleiben mit dem Finger, dann öffnet sich das Menü. Dort hast du definitiv die selben Einstellungen, wie alle Android User.. hab ich eben selber nachgeschaut xD

Da auf erweitert drauf und nach unten scrollen... Da steht dann Datenlimit festlegen.

Moritz1628
Fragesteller
@QUOMM

Habe ich gemacht. Dann gehe ich weiter auf Wlan-Hotspot. Dort gibt es dann als erstes einen Switch zum An- und ausschalten des Hotspots. Darunter kann ich den Namen des Hotspots eintragen. Als nächstes kann ich die Sicherheit (zum Beispiel WPA2-Personal) einstellen. Als nächstes kann ich das Passwort des Hotspots bestimmen. Als nächstes kann ich das "Band für Zugangspunkt" (zum Beispiel 2,4 GHz) einstellen. Und die letzte Einstellung wäre dann, wann der Hotspot automatisch deaktiviert werden soll, wenn niemand verbunden ist. DAS WARS. Es gibt auch im Menü davor und in diesem keine 3 Punkte oder so.

QUOMM  01.06.2022, 21:06
@Moritz1628

Hab halt das selbe telefon vor mir aber ok.. Ansonsten ruf den Nokia Support an..

Moritz1628
Fragesteller
@QUOMM

Du hast genau das selbe Modell? Den Nokia Support habe ich schon kontaktiert, der meinte, die Option gibt es genauso wie du es schon beschrieben hast

Du kannst ein Datenlimit in den Einstellungen Setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Moritz1628
Fragesteller

Das habe ich bei meinem alten Handy immer gemacht, scheint jetzt bei meinem neuen nicht mehr zu funktionieren.