Kann man bei Android 12 (Pixel) die Lockscreen Uhr auf einzeilig stellen?

1 Antwort

Man wird sich daran gewöhnen (müssen). Genauso wie die Schnelleinstellungen jetzt deutlich mehr Platz einnehmen.

Wenn allerdings eine Benachrichtigung dauerhaft angezeigt wird, ist die Uhr auf dem Sperrbildschirm nur einzeilig.

EDIT: Es gibt Neuerungen:

Die Uhr-Darstellung auf dem Sperrbildschirm hat sich mit Android 12L verändert und ist zum Teil gigantisch groß. Wer das nicht möchte, kann in den Einstellungen festlegen, ob die Uhr mehrzeilig oder in gewohnt klassischer Form dargestellt werden soll.

https://www.googlewatchblog.de/2022/02/android12l-das-neuerungen-googles/ (Quelle & Screenshots)

Zu finden ist diese Option bald nach dem Update in den Einstellungen unter Display > Sperrbildschirm.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
NESspieler  29.10.2021, 19:49

Ja habe ich gerade auch festgestellt das ohne Benachrichtigung die Uhr auf dem Sperrbildschirm zweizeilig ist. Von daher habe ich meine Antwort zurückgezogen.

Lexikonroboter  09.03.2022, 09:48
@NESspieler

Es gibt zumindest teilweise Neuerungen:

Die Uhr-Darstellung auf dem Sperrbildschirm hat sich mit  Android 12L verändert und ist zum Teil gigantisch groß. Wer das nicht möchte, kann in den Einstellungen festlegen, ob die Uhr mehrzeilig oder in gewohnt klassischer Form dargestellt werden soll.

https://www.googlewatchblog.de/2022/02/android12l-das-neuerungen-googles/ (Quelle & Screenshots)

Zu finden ist diese Option bald nach dem Update in den Einstellungen unter Display > Sperrbildschirm.