Wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel mit einer Brennstoffzelle. Gibt es als Experimentierkasten für Kinder. Die Menge die dabei hergestellt wird, ist allerdings überschaubar, also ist das nur sinnvoll, wenn du nicht sehr viel benötigst.

Im kleinen Labormaßstab ist das einfach durch die Umsetzung eines unedlen Metalls mit einer Säure, zB. Magnesium mit verd. Salzsäure.

https://www.chf.de/eduthek/magnesium.html

MeisterRuelps, UserMod Light  23.05.2023, 12:38

Mmmmh, ob man Hydride einfach in Wasser werfen sollte oder etwas Cäsium in Wasser - ein Schelm, wer böses dabei denkt

Elektrolyse von Wasser, wäre die gängigste Idee ;)