Wie geht cousin liebe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erbkrankheiten kommt auch drauf an, wie oft die Vorfahren innerhalb der Familie geheiratet haben oder wie in meinem Fall, dass Geschwister andere Geschwister geheiratet haben (meine Oma und ihr Bruder haben meinen Opa und seine Schwester geheiratet….das heißt ich teile mit dem Cousin 2. Grades aus dieser Verbindung auf beiden Seiten die selben Urgroßeltern).

Zum Geruch kann ich nichts sagen, das ist mir neu.

Grundsätzlich gibt es viele Orte, wo irgendwie jeder mit jedem verwandt ist, weil Familien am Ort früher oft untereinander heirateten. Mit wachsender Mobilität wurde das weniger.

Für den genetischen Pool ist es natürlich besser sich mit Leuten zu vermehren, mit denen man nicht verwandt ist.