Wie geht bundeswehr mit Schwerbehinderung um?

3 Antworten

Wie geht bundeswehr mit Schwerbehinderung um?

Eine Einstellung als Soldat ist auszuschließen.

Weiterhin wird hier der körperliche und sportliche Aspekt oft überbewertet. In den meisten Fällen ist durchschnittliche körperliche Leistungsfähigkeit absolut ausreichend.

Man müsste das im Einzellfall prüfen lassen, aber in der Regel ist die Antwort nein.

Du musst in Ausnahmesituation einwandfrei reagieren können und das ist mit Höreinschränkung nicht gewährleistet.

Schwerbehinderte werden keine Soldaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
AyoGuts  22.04.2023, 18:55

Ist es möglich mit einer hörschwäche von 40 bis zu 45 prozent zum bund zu gehen (ausgenommen zivildienst)

Hrimthur  22.04.2023, 19:29
@AyoGuts

Die Bundeswehr testest ihre Bewerber selbst. Kommt also auf das Ergebnis beim Hörtest an.