Wie gehen wir als Menschheit damit um, dass es ausserirdische gibt?

6 Antworten

Hallo!

Wenn es soweit ist, müssen wir uns halt mit dieser Tatsache auseinander setzen.

Einige werden Angst haben und andere werden sich freuen.

Es wird auch stark davon abhängen, wie diese ETs sich uns nähern.

Eins steht aber bereits jetzt fest: Sie werden uns technisch überlegen sein.

Und wenn sie auf Machtausübung aus sind, werden wir kaum eine Chance haben.

Wenn sie aber einer höheren Moral folgen und uns friedlich gesonnen sind, könnte sich daraus etwas anderes entwickeln.

Aber wie die vielen "staatlichen Mächte" unseres Planeten reagieren werden, kann ich nicht sagen.

Dazu gibt es zu viele Differenzen unter diesen, um wirklich einheitlich zu entscheiden und zu handeln.

Man kann als Individuum nur abwarten und auf das Beste hoffen.

Gruß

Martin

Wahrscheinlich werden wir das nicht. Es ist sehr unwahrscheinlich das es intelligentere Lebewesen gibt die in unserer nähr ist Und wenn würde ich sagen das 6000 SPAA Raketen in die Luft fliegen und das wir einfach wieder Krieg haben werden

manche glauben daran manche nicht ich persöhnlich glaub nicht an alians aber ich glaube das es ihrgendwo noch leben gibt das weltal ist unendlich

Dass es irgendwo außerirdisches Leben gibt, damit müssen wir uns wohl abfinden. Wir müssen aber keine Besuche fürchten. Die Physik gilt für sie genau so wie für uns. Die Physik ist da sehr demokratisch.😉

Im Moment ist die Existenz nichtirdischen Lebens nur eine (wenn auch ziemlich gut begründete) Vermutung. Gefunden hat man aktuell weder Klingonen noch Topsider oder Gbaba (was bei letzteren auch sehr gut ist ...). Wenn der/die/das erste Alien dann irgendwann mal vor Schloss Belvedere landet, wird unserem Bundespräsidenten aber sicher schon was einfallen, wie er diese(s) Wesen begrüßt ...