Kann die evolution hochintelligente Insektoide ausserirdische hervorbringen?

3 Antworten

Wenn die Dinosaurier nicht ausgestorben wären, vielleicht hätten sie sich zu intelligenten Wesen mit Bewusstsein entwickelt. So bekamen dann die Säugetiere ihre Chance..

LA

Theoretisch möglich; allerdings unwahrscheinlich. Insektoide haben aller Wahrscheinlichkeit nach starre Außenskelette, die dem Wachstum des Hirnäquivalents (und damit der möglichen Intelligenz) vergleichsweise enge Grenzen setzen. Intelligente Kraken wären als Außerirdische weitaus wahrscheinlicher. "Unsere" eigenen Varietäten gehören ja schon zu den intelligentesten Lebensformen auf der Erde.

Ufologie ist keine Wissenschaft, die irgendwelche sinnvollen Ergebnisse vorlegen könnte. Man sollte das nicht mit Science Fiktion verwechseln.