Wie gehe ich nach der Einnahme der Pille danach vor?

5 Antworten

Weitere Verhütung nach der Einnahme von der 'Pille danach'
Für den Rest des Zyklus sind zusätzliche Verhütungsmaßnahmen dringend zu empfehlen. Gut geeignet sind Barrieremethoden wie z. B. Kondome. Nehmen Sie zur Verhütung üblicherweise die Pille, so sollten Sie die angebrochene Packung wie gewohnt aufbrauchen, um den Monatszyklus nicht zu stören. Bis zur nächsten Menstruation müssen Sie aber zusätzliche Verhütungsmittel anwenden, weil der Hormonhaushalt durch die Einnahme von Levonorgestrel durcheinander geraten kann und damit der Empfängnisschutz nicht mehr gewährleistet ist.

http://www.frauenarzt-im-tal.de/Leistungen/Pille_danach/pille_danach.html

Ja du musst schon die Packung zu Ende nehmen! Jeden Tag eine bis sie alle ist! Dann 7 Tage Pause und dann das nächste blister!

Hast du denn wenigstens die Packungsbeilage der PD gelesen? Das ist das Naheliegendste und die Informationen darin sind garantiert richtig.

Du nimmst die Pille - kannst also nicht schwanger werden , warum nimmst du eine " Pille danach " ein ?

Habe ich irgendwas überlesen ???

Kueken20
Fragesteller

Nein nein also die Pille danach war notwendig aufgrund eines Missgeschickes nach Anthibiotika-einnahme. Das fand stand in Absprache mit meiner Frauenärztin.