Wie gehe ich mit meiner Kaufsucht um? Wie komme ich davon weg?

4 Antworten

Du solltest Dir unbedingt professionelle Hilfe suchen - allein wirst Du das nicht schaffen.

Hi, du hast dein Problem ja schon gut selbst erkannt.. Ich würde den PC links liegen lassen. Ist doch wunderbar wenn dein Freund sowas lieben zu dir sagt. Ich an deiner Stelle würde anfangen den Schrank auszumisten. Stell es bei Ebay ein oder so. Dann eröffnest du dir ein Sparbuch und lädst alles was du verkauft hast da drauf. Uuuund jedes mal wenn du am Monatsende geld übrig hast, lade es sofort drauf. Ich mache das so und es motiviert ungemein. Außerdem überleg doch mal. Die Sachen die in Mode sind trägst du ein Jahr, sie sind Out du schmeißt sie weg. Dann tuns auch billige Sachen ;) auf Eltern zu hören ist oft nicht schlecht, aber das ist deine Sache.. trotzdem denk mal drüber nach. Außerdem bist du mit Sicherheit nicht an einer Krankheit schuld.. Wie kann man sowas zu seinem Kind sagen.

Das Problem ist ja, dass du es dir wahrscheinlich später einfach nicht mehr leisten kannst, so viel Geld zu verpulvern. Wenn du später mal ausziehst, müsstest du 2500 - 3000 Euro-Netto verdienen, um deinen Kleiderkonsum zu befriedigen.

Vllt wäre es sogar ratsam, sich mal einen Therapeuten anzuvertrauen. Nicht nur die Kaufsucht an sich, sondern auch die Probleme, die es früher gab sollten aufgearbeitet werden.

solange du nicht über deinen verhältnisse lebst und spass hast, ist egal, wofür du deine knete rauswirfst...............