Jacke gekauft- am nächsten Tag war sie reduziert. Kann man sie zurückgeben?

11 Antworten

Kein Händler ist verpflichtet einwandfreie Ware zurückzunehmen, (außer nach §312b BGB), wenn er es dennoch tut so geschieht dies aus Kulanz. Weist er allerdings in seinen AGB oder sonstwie auf ein Umtausch- Rückgaberecht hin, so muss er sich an dieses Angebot halten, denn es wird Bestandteil des Kaufvertrags. Frage also nach, im schlimmsten Fall wird eine Rücknahme abgelehnt.

den trick kennt der verkäufer auch ;)

pech gehabt, nein

sunflowers77  24.05.2013, 19:01

quatsch mit soße. nur reduzierte ware ist vom umtausch ausgeschlossen.

Aliha  24.05.2013, 19:13
@sunflowers77

Nicht immer gleich die Quatschkeule schwingen wenn man schlecht informiert ist. Es gibt kein gesetzliches Umtausch- bzw. Rückgaberecht bei einwandfreier Ware außer nach §312b BGB. Wenn ein Händler es anbietet, so ist das Kulanz seinerseits.

Wenn die Preisschilder noch dran sind und sie den Kassenzettel noch hat, dann ja, ohne Probleme :). Sie soll einfach sagen, die Jacke war doch die falsche Größe. Manchmal kann man auch noch umtauschen, auch wenn die Preisschilder schon ab sind, aber das mögen die Verkäufer eigentlich nicht so (Gebrauchsspuren), aber fragen kostet nix!

Würdest du das als Verkäufer wollen? Also.

Normal nicht! Aber sie könnte ihre Mom mit der Jacke zum Umtausch schicken und um Rückerstattung des Preises bitten , da es sich um eine Fehlkauf handelte. Dann kann deine Freundin am nächsten Tag die reduzierte Jacke kaufen. Das ist eine Angabe ohne Gewähr! Das heisst , ich weiss nicht , ob es klappt!