Wie gehe ich mit einem Mädchen um was mich nicht leiden kann?

5 Antworten

Hallo

Es sind alle Menschen verschieden, dies trifft auch auf Charakteren zu. - Was ich persönlich aber auch gut so finde. - Wäre schön doof, wenn alle gleich wären. - Und so schätzt man einen guten Charakter auch mehr.

Meiner Meinung nach ist sie auf dich eifersüchtig.

Wenn sie keinen Kontakt zu dir will, musst du dies akzeptieren. - Gib ihr Zeit, vielleicht ändert sie ihre Meinung.

Dass sie Unwahrheiten über dich verbreitet musst du nicht hinnehmen. Sag ihr, dass du es akzeptierst, dass sie keinen Kontakt zu dir will, nicht aber dass sie Lügen über dich verbreite. - Ändert sie ihr Verhalten nicht, dann frag mal vor der gesamten Clique, warum sie über dich schlecht rede. - Dies hat dann zur Folge, dass gemeinsame Freunde hinterfragen, warum sie jetzt schon wieder so über dich spricht, obwohl du nie ein schlechtes Wort über sie verlierst.

Und auf keinen Fall eine Freundschaft erzwingen wollen.

Gruss Jack YO

okay, ich werde versuch was ich kann:

also, das kommt immer wieder vor (ich bin auch erst 16 und noch Schülerin) und ich kenne das selbst auch. Es gibt mehrere Lösungsansätze: sie darauf ansprechen (wird wohl nur in einem Streit enden), sie ignorieren, oder versuchen auf sie einzugehen / freundlich zu sein.

Um ehrlich zu sein, gibt es in diesem Fall wohl keine optimale "Universallösung", sorry. Jede der möglichen Vorgehensweisen hat Nachteile, aber vielleicht kann man ja ein paar Tipps geben.

die Möglichkeiten (welche du wählst, ist dann deine Entscheidung):

  1. ignorieren. Vorteil: Wenn du auf ihre Sticheleien nicht eingehst, könnte sie im Laufe der Zeit die Lust daran verlieren und ebenfalls zu Ignoranz übergehen, was dir Stress mit ihr ersparen könnte. Du würdest dich weiterhin in ihrem/deinem Freundeskreis aufhalten, aber auf nichts weiter von ihr eingehen, es sei denn, sie ist freundlich zu dir. Nachteil: das könnte genauso gut nach hinten losgehen, wodurch sie noch aggressiver in ihrem Verhalten wird und versucht, den Rest des Freundeskreises (hart formuliert) "auf ihre Seite zu ziehen"

  2. freundlich sein. Vorteil: niemand kann später behaupten, dass ein Streit deine Schuld ist. Deine Freunde werden sehen, dass bissige Kommentare von ihr dir gegenüber vollkommen unbegründet sind und sich vermutlich (das sind eig alles nur Vermutungen) nicht auf den Streit einlassen/bzw ihn nicht unterstützen. Außerdem wird sie vermutlich nicht im Beisein der Gruppe bissig darauf reagieren, wenn du freundlich zu ihr bist. Nachteil: sie könnte dir jedes Mal wieder eine "Abfuhr" erteilen und das Gespräch früh beenden. Aber das ist auch alles. Sie kann dir wohl kaum gegenüber eurer Freunde vorwerfen, zu freundlich zu sein, woraufhin diese sich ihrer Meinung anschließen.

  3. ansprechen. Vorteil: wenn es klappt, ist das Problem aus der Welt bzw. es wure ein Kompromiss gefunden. Und wenn selbst das nicht passiert, kennst du wenigstens den Grund für ihr Verhalten, was sehr viel aufklären kann. Nachteil: das anfängliche "Gift-Spritzen" könnte in einen Streit ausarten, der dann auch den Rest deiner Freunde betreffen würde, da zwangsläufig an einem gewissen Punkt der Moment kommt, in dem einer von euch beiden versucht, die anderen auf seine Seite zu bringen. Wichtig! sei dabei nicht vorschnell was Anschuldigungen wie "Sie erzählt Dinge über dich" angeht, und überprüfe diese vorher. Denn sollten diese NICHT stimmen, dann ist das erst recht ein Grund für einen Streit.

Was du davon jetzt tun sollst ist leider deine Entscheidung und das kann dir auch niemand anderer der Communitiy abnehmen, denn jeder Mensch würde anders auf diese Varianten reagieren, abhängig von seiner Persönlichkeit und vor allem dem Grund, für diese Abneigung. Selbst ein studierter Psychologe könnte dir nur raten und vermuten, was die Reaktionen des Mädchens sein werden.

Damit mein Beitrag nicht VOLLKOMMEn nutzlos ist, sage ich dir kurz, was ich gemacht habe (wie gesagt, ich war in genau derselben Situation) Ein Mächen aus meiner Klasse war mir gegenüber immer abgeneigt, gehörte aber zu meinem Bedauern genau meinem Freundeskreis an. Sie hat mir gehässige Blicke zugeworfen und Kommentare abgegeben, ähnlich wie in deinem Fall. Ich habe mich dazu entschieden, sie meinerseits mit ähnlichen Blicken anzusehen, wenn sich unsere Blicke trafen, sie ansonsten aber weitgehend zu ignorieren. Ich hielt mich an meine Freunde und verbrachte die freie Zeit mit dem Gespräch mit ihnen und ging auf Beiträge von ihr überhaupt nicht ein. Gelegentlich kamen mir dann Freunde zur Hilfe und unterstützten rein sachlich meine Aussagen. So konnte sie z.B. meine Aussagen nichtmehr als "totalen Schwachsinn" darstellen, wenn andere der Gruppe wussten, dass ich recht hatte. Gelegentlich ein paar einigermaßen schlagfertige Antworten auf ihre Gehässigkeiten um ihr zu zeigen, dass mich ihre Meinung nicht interessierte und schließlich, hörte es auf. Sie gab keine unnötig negativen Kommentare mehr ab und über Unterrichtsthemen konnten wir uns vollkommen sachlich unterhalten, ohne uns dabei jedoch sonderlich ins Herz zu schließen. Wenn sie sich jetzt der Freundesgruppe anschließt, ignoriere ich sie einigermaßen, solange sie mich nicht direkt anspricht und führe einfach die Unterhaltung weiter, die ich schon vorher geführt habe. Bei mir hat es auf diese Weise funktioniert, aber wie gesagt, wie das bei dir ist, kann niemand vorhersagen....

ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

vllt. hat sie angst das du in der clique beliebter bist als sie.fang ja kein krieg mit ihr an vor deiner clique steh über ihr ,vertrau das alles deiner besetn freundin aus der clique an,sie kann dir bestimmt weiterhelfen

Bleib freundlich zu ihr. Antipathie gibt es nun mal.

Wenn Deine Freunde sich von Dir entfernen - und zwar alle, dann scheinen es vielleicht auch keine wahren Freunde zu sein?

Mädchen sind halt häufig "zickig". Nicht immer läuft es fair ab - nicht schön, aber leider wohl Normalität.

Orientiere Dich vielleicht anderweitig und halte nach Menschen Ausschau, die besser zu Dir passen.

LG