Wie gehe ich damit am das mein Bruder ein furry/femboy ist?

1 Antwort

Hallo nichtduxoxo,

darauf ansprechen möchte ich ihn nicht unbedingt weil ich denke es könnte ihn unangenehm sein.

Das ansprechen ist kein Problem, das was Menschen wehtun kann ist die Reaktion auf das was sie eben sagen oder preisgeben. Wenn du neugierig bist und es akzeptierst ist das was anderes als wenn du dich danach lustig machst, letzteres tut weh.

Ich fing dann an etwas rum zu schnüffeln (ich weiß tut man nicht, ich würd es auch nicht wollen aber ich wollte antworten finden) und fand dann noch komischere Sachen die zu diesem furry/femboy Thema passen würden. Hab mich da natürlich ein bisschen informiert.

Muss beides nichts miteinander zu tun haben, kann aber sein das Femboy sich mit Furry vermischt. Wenn Furry erst da war ist es möglich das er über Furry auf das Thema gestoßen ist. Wenn das Furry später kam, dann hat er es nur miteinander verbunden. Ist möglich das sein Aussehen auf experimentieren basiert. Eine Furry Bilderseite definiert Femboy als männlicher Charakter mit weiblicher Persönlichkeit, Kleidung, etc. Kann vielleicht im extrem Fall bis Trans bei ihm gehen, oder schlicht ne Phase. Man kann da von außen nur Spekulieren.

Aber ich persönlich möchte einfach wissen wie ich damit neutraler umgehen kann. Habt ihr eventuell Tipps?

Nun ja neutral mit umgehen, so banal ist das. Im einfachsten Fall einfach ignorieren. Du kannst auch neugierig mit ihm reden, denn mit Erkenntnis kommt verstehen und du kannst es besser einordnen. Du musst für dich entscheiden wie du das einordnest, doch solltest du zu ihm stehen, egal wie du zu dem stehst, denn es ist dein Bruder. Lass ihn selbst Erfahrungen machen, erst wenn er Probleme bekommt oder das ihm leiden verursacht sollte man einschreiten und helfen. Sollte dich das Thema Furry (menschenähnliche Tiere) im Zuge deiner Gespräche und Recherchen interessieren hättest du eine Grundlage deinem Bruder näher zu kommen, da vielleicht somit gemeinsames Interesse.

MfG PlueschTiger