Wie gehe ich am besten damit um im sportunterricht als letztes gewählt zu werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man ich kenn das so gut😭😭 und ich bin auch nd mal unsportlich oder so, ich bin meiner meinung nach eher das gegenteil, nur in ballsportarten (außer basketball und handball) verkacke ich (was bestimmt auch das problem ist das ich die letzte bin

und eine freundin aus meiner klasse sagt sogar laut immer "ich hasse wählen" und meine lehrerin meinte nur "ich auch" so hä digga dann mach es einfach nd

wie auch immer

sprich den lehrer darauf an. soweit ich weiß soll man wählen sogar eher nd in der schule machen. was ich auch verstehen kann. wenn du ehrlich und offen ein gespräch suchst, sollte die person als lehrer verstehen wie die lage ist. und es am besten aufhören. ansonsten kannst du dich, nach dem gespräch mit dem lehrer, an andere bezugsleute wenden, vorallem wenn sich die situation nd ändert/verbessert

sportunterricht ist eins der fächer was für die meisten wieder spaß und abschalten bedeutet, es ist eine pause von dem schulalltag, und deswegen kann ich mir vorstellen wie schrecklich das sein muss, wenn man sich so unwohl fühlt

ich denke meine antwort hier ist pure zeitverschwendung und wird dir nichts weiterhelfen, aber ich schreibe trotzdem weiter

das richtige mindset ist auch wichtig:

warum hast du so angst? was lässt dich so unwohl fühlen? das hört sich hart an (ist es aber im endeffekt nd) aber es juckt ABSOLUT NIEMANDEN was du da machst und ob du es gut machst, warum auch? es ist deine note, deine leistungen, deine sache, sie haben rein gar nix damit zu tun, also warum sollten sie zeit verschwenden und darüber nachdenken oder sich lustig machen, wie du gerade im sportunterricht bist? und das tun sie auch nd, vertrau mir, es ist denen komplett egal wie talentiert oder sportlich aktiv du bist.

und es wird auch einen ganz anderen eindruck machen, wenn du selbstbewusst bist, es nit humor nimmst wenn es nd klappt und es weiter versuchst, als wenn du dich schüchtern und verklemmt zurückhältst und in der ecke stehst. ich will damit nicht sagen, dass es einfach ist sofort selbstbewusstsein aufzubauen und man nicht schüchtern und selbstbewusst sein kann, das kann man, und ich bin selber beides iwie und der weg zu diesem confidenten war schwer und ich habs immer noch nicht vollständig geschafft, aber es ist möglich, und es wird dein leben positiv verändern. fake it till you make it! wenn du so tust als wärst du mega selbstbewusst, dann wirst du es irgendwann. und dann kannst du die unangenehmsten dinge machen und sie werden nur halb so akward aussehen und dir wird egal sein was andere denken.

also trainier dir auch selbstbewusstsein an!

alles wird gut🧸ྀི

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🖤Schülerin🖤
Lolo123424
Fragesteller

Omg danke erstmal 😭🫶🏻 deine Antwort hat mir gerade so weitergeholfen und motiviert baha naja also ich versuche das mit dem Selbstbewusstsein auf jeden Fall weiter zu verbessern und ja ist nicht leicht aber wahrscheinlich wirklich das einfachste alles mit Humor zu nehmen :) aber danköö auf jeden Fall

liliks  06.04.2024, 01:19
@Lolo123424

ik das es nd einfach ist, ich hab selber so viele Probleme damit jahsjwhshsh

viel glück dir noch😭🤍

und sag wenn du jemanden zum schreiben willst/brauchst

ach ja und bitte ignoriere diese peinlichen tippfehler 😭 HAHAH "akward" 💀 *awkward

Lolo123424
Fragesteller
@liliks

Jaqhahahqh fühl ich die Tippfehler und danke

liliks  08.04.2024, 06:29

danke für den stern 🤍

Gibt's das wirklich immer noch?

Ich fand das schon vor über vierzig Jahren extrem erniedrigend und das hat mir den Spass am Sport nachhaltig verdorben.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass man heutzutage die Schüler und Schülerinnen besser motivieren kann.

Wie du schon erläutert hast, geht es meistens nicht darum wie gut man in dieser Sportart ist, um gewählt zu werden sondern jeder wählt seine Freunde, egal ob gut oder schlecht, dass kann man fasst nicht beeinflussen. Ich würde das gar nicht so persönlich nehmen, dann bin ich halt letzter hab ich davon irgendein Nachteil? Nein. Warum ist es dir denn so wichtig nicht als letztes gewählt zu werden?

Als letztes gewählt zu werden ist per se nicht's schlechtes. Du meintest ja irgendjemand muss ja der letzte sein.

Du wirst da nicht groß machen können außer mit Lehrer zu sprechen das er das System ändert mit z. B. Dutchzählen, Karten ziehen losen usw.

Bei uns wird das tatsächlich garnicht gemacht, da wählen die Lehrer immer Teams oder es wird durchgezählt. Wie du in den anderen Antworten wahrscheinlich schon gesehen hast, wird man meist nicht aufgrund von Sportlichkeit gewählt sondern einfach wenn man gut befreundet ist.
Vielleicht hilft es dir dir zu denken, dass die dich ja nicht mit Absicht als letztes wählen oder sich dabei irgendwas denken. Klingt jetzt doof aber die haben das sowieso 2min danach wieder vergessen also kann dir das eigentlich auch wieder egal sein.

M 14 akzeptier es einfach ich bin der auf den die ganzen Leute aus meiner Klasse rumhacken. Ich akzeptiere einfach, weil du kannst nichts dagegen machen.

Lolo123424
Fragesteller

:( das tut mir leid zu hören stark von dir die Einstellung

Lolo123424
Fragesteller
@Zimbo919

Genau deswegen Probier ichs garnicht erst die Lehrer an unserer Schule sind eh viel zu verklemmt um das zu checken