Wie geh ich mit ner Bänderdehnung am besten schlafen?

4 Antworten

Wenn Du keinen Cast oder Gips hast - eine Salbe gegen den Bluterguß und die Schmerzen draufschmieren, Verband drum (erst Mullkompresse auf die Salbe, dann Elastikbinde), ein paar Kissen drunterlegen damit das Bein hochliegt, evtl. Eisbeutel zum kühlen.
Warst Du denn nicht beim Arzt?

lespom
Fragesteller

Doch schon.. Aber ich habe halt wie gesagt vor dem schlafen gehen angst. Außerdem war der arzt bissje doof ^^

Sturmwolke  25.08.2009, 22:26
@lespom

Schlaf am besten auf dem Rücken - wenn Du Dein Kopfteil hochstellst, drehst Du Dich auch im Schlaf nicht um und Dein Fuß bleibt auf den Kissen. Wenns sehr weh tut, nimm eine Schmerztablette. Und keine Angst - solange Du schläfst, spürst Du die Schmerzen eh nicht.
Gute Besserung!

sieh zu dass du den fuss auf etwas legst (Kissen oder so) am besten höher als das Gesäß oder aber auf gleiche Höhe damit sich kein wasser darin sammelt , tut dann auch nicht ganz so weh gute Besserung

Mit einer elastischen Binde fixieren .Damit es ruhiggestellt ist für die Nacht .

Bandagier den Fuß, dann ist es erträglicher. Nimm einfach eine Schmerztablette - ist ja kein Dauerzustand!